Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 17.09.2018

Goslar (ots)

Baugerüst angefahren und geflüchtet

Zu einer Verkehrsunfallflucht der etwas selteneren Art kam es zwischen Sa., 15.09.2018, 20:00 Uhr und So., 16.09.2018, 12:00 Uhr, in der Bäckerstr. in Goslar. Ein dort in Höhe Hausnr. 111 aufgestelltes Baugerüst von ca. 10 m Breite und 8 m Höhe wurde durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und im Ganzen um ca. 20 cm verschoben. Hierbei wurden zwei Querstangen aus den Halterungen gerissen und mindestens eine Querstrebe stark verbogen. Es entstand Sachschaden im dreistelligen Bereich.

Der/die Fahrzeugführer/in musste den Anstoß bemerkt haben, entfernte sich jedoch dennoch, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen des Unfalls, sich unter der 05321/3390 zu melden.

Mit über 200 km/h auf der Bundestraße unterwegs

Am 16.09.18 wurde durch die Polizeiinspektion Goslar eine mehrstündige Geschwindigkeitskontrolle im Bereich der B 242 zwischen Clausthal-Zellerfeld und Dammhaus, durchgeführt.

In der dortigen 100 Km/h Zone kam es im Messverlauf zu insgesamt 106 Verstößen, unter denen 51 Motorräder waren. Der Auslösezeitpunkt der Messanlage wurde hierbei wie gewohnt bewusst hoch gewählt, um ausschließlich gravierende Verstöße gegen die StVO zu ahnden.

Insgesamt 9 Personen werden künftig für mehrere Wochen auf ihren Führerschein verzichten müssen, da sie erheblich zu schnell waren. Die meisten von ihnen lagen im Bereich von etwa 160 Km/h.

Der unrühmliche Rekord wurde diesmal durch einen Motorradfahrer aus Hannover aufgestellt. Er wurde mit 214 Km/h gemessen. Hier droht im Normalfall ein Fahrverbot von drei Monaten und eine Geldbuße von 600 EUR.

Da bei dieser Überschreitung von Vorsatz auszugehen ist, dürfte in diesem Fall die Strafe erheblich höher ausfallen.

Die Kontrollen werden in den kommenden Tagen fortgesetzt und um Verkehrskontrollen (u.a. Handynutzung am Steuer) erweitert, die im Rahmen der länderübergreifenden Verkehrssicherheitsaktion "Ablenkung im Straßenverkehr" durchgeführt werden. /MaLü

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 16.09.2018 – 08:06

    POL-GS: Pressemittteilung des PK Bad Harzburg vom 16.09.18

    Goslar (ots) - Diebstahl einer Kellnergeldbörse Am Samstag, dem 15.09.18, in der Zeit von 17.15 bis 17.30 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter in einem Café im Kurbereich die Kellnerbörse der Mitarbeiterin. In der Börse befanden sich Einnahmen in Höhe von 181,50 Euro. Verkehsunfälle Im Stadtbereich von Bad Harzburg ereigneten sich am Wochenende insgesamt 5 Verkehrsunfälle mit leichten bis mittelgradigen ...