Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

Goslar (ots)

Anzeige wegen Körperverletzung:

Am Donnerstag, den 16.08.2018, gegen 18.30 Uhr, wurde die Polizei gerufen, da es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Im Berggarten zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern gekommen war. Ein 32jähriger Mann hatte seinen 47jährigen Nachbarn aufgesucht. Es kam es zu einem Streit, währenddessen der 32jährige ohne Einverständnis seines 47jährigen Kontrahenten dessen Wohnung betreten hatte. Außerdem schlug der 32jährige mit der Faust gegen den Kopf seines Gegners und schubste ihn derart, dass er hinfiel. Gegen den 32jährigen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Verkehrsunfall im Baustellenbereich der B 6:

Am Freitag, den 17.08.2018, erhielt die Streife der Polizei gegen 02.30 Uhr, einen Hinweis, dass ein Pkw im Baustellenbereich der B 6 zwischen Vienenburger Dreieck und Bad Harzburg "liegengeblieben" sei. Am Unfallort angekommen stand ein beschädigter und nicht mehr fahrbereiter unverschlossener Audi A 6 mit eingeschalteter Warnblinkanlage und eingeschaltetem Standlicht. In unmittelbarer Nähe fanden sich zwei beschädigte Baustellenbaken. Ein Fahrer war nicht beim Fahrzeug. Im Rahmen einer Sofortfahndung konnte ein 30jähriger Mann aus Wolfenbüttel festgestellt werden, der zu Fuß an der B 4 in Richtung Bad Harzburg unterwegs war. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss und behauptete von einer Feier gekommen zu sein. Aufgrund der Gesamtumstände vor Ort steht der 30jährige im dringenden Tatverdacht, das Unfallfahrzeug geführt habe Zudem ist der Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Weiter beschlagnahmte die Polizei den Pkw und sicherte umfangreiche Spuren. In diesem Zusammenhang wurde zunächst ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis, Verkehrsunfallflucht sowie Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholbeeinflussung eingeleitet. Im Rahmen der fortlaufenden Ermittlungen wurde am frühen Vormittag festgestellt, dass der benutzte Pkw aus Wolfenbüttel vom Halter als "Gestohlen" gemeldet wurde. Auch hier belaufen sich die weiteren Ermittlungen auf den Tatverdächtigen aus Wolfenbüttel.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 17.08.2018 – 13:00

    POL-GS: Seesen: Pressebericht vom 17.08.2018

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall mit Flucht Am 16.08.2018, in der Zeit zwischen 18.50 und 19.50 Uhr, stellte ein 64-jähriger Mann einen Sattezug auf dem Autohof Rhüden ab. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass drei Schnellspanner sowie die Plane des Sattelanhängers beschädigt worden waren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Sattelzug entstand ein Schaden in ...

  • 17.08.2018 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 17.08.18.

    Goslar (ots) - Kennzeichen gestohlen. Liebenburg. In der Zeit von Mittwochabend, 19.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 06.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter die bei den Kennzeichen GS - SF 1968 eines in der Turmstraße abgestellten silberfarbenen Mazda 3. Bei der Tat entstand geringer Schaden. Die Polizei Liebenburg hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums ...

  • 17.08.2018 – 07:41

    POL-GS: Pressemeldung der Polizei Braunlage vom 17.08.2018

    Goslar (ots) - Braunlage: Am Donnerstag, dem 16.08.2018, um 19:50 Uhr, wurde der Polizei Braunlage ein Lagerfeuer im Nationalpark gemeldet. Als die Beamten um 20:10 Uhr am Silberteich, nahe Braunlage eintrafen, flüchteten 2 Personen in den angrenzenden Wald. Zwei zurückgelassene Fahrräder und eine Angel wurden von der Polizei sichergestellt. Das Lagerfeuer wurde von der Feuerwehr Braunlage gelöscht. Gegen die Personen ...