Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressebericht PI Goslar von Freitag, 10.08.2018, 12:00 Uhr, bis Samstag, 11.08.2018, 12:00 Uhr

Goslar (ots)

Körperliche Auseinandersetzung: Am frühen Samstagmorgen gegen 03:20 Uhr kam es vor einer Gaststätte in der Bahnhofstraße im Goslarer Stadtteil Oker zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 18-jährigen Mann aus Stapelburg und einem 20-jährigen Mann aus Abbenrode. Vorausgegangen war eine Streitigkeit zwischen den beiden Männern, die in einer wechselseitigen Körperverletzung endete. Dabei versetzt der 18-Jährige dem 20-Jährigen eine Kopfnuss und schlägt ihm anschließend mit der Faust ins Gesicht. Der 20-jährige Abbenröder schlägt ebenfalls mit der Faust auf den 18-jährigen ein. Nachdem der 20-jährige Mann zu Boden ging, trat der 18-Jährige mit beschuhtem Fuß auf das am Boden liegende Opfer mehrfach ein. Der 20-jährige Abbenröder erlitt zahlreiche Verletzungen im Gesicht, am Hals und an den Beinen und musste im Krankenhaus Goslar ambulant versorgt werden. Beim 18-jährigen Beschuldigten wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,77 Promille gemessen. Dem 18-jährigen Heranwachsenden wurde eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 05321-3390 in Verbindung zu setzen.

Bedrohung: Am Freitagmittag betrat ein amtsbekannter 35-jähriger Goslarer die Räumlichkeiten eines ambulanten Dienstes in der Bäckerstraße in Goslar. Dort bedrohte er mit einem Fischmesser die zwei 41- und 57-jährigen Bediensteten des ambulanten Dienstes. Gegen den Mann bestand bereits ein Hausverbot. Noch vor Eintreffen der Polizei entfernte sich der Mann wieder aus den Räumlichkeiten. Ob der Mann durch die Drohung mit dem Messer die Herausgabe von Tabletten erzwingen wollte, muss durch weitere Ermittlungen festgestellt werden. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Diebstahl einer Gartenpforte: Am Freitag, 10.08., in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 22:00 Uhr, wurde in der Karlsbader Straße in Goslar eine Gartenpforte im Wert von ca. 100,- Euro durch bislang unbekannte Täter entwendet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 05321-3390 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsdelikte: Am Samstagvormittag gegen 10:25 Uhr kam es in Langelsheim zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Radfahrerin. Die 29-jährige Radfahrerin befuhr mit ihrem Zeitfahrrad, hierbei handelt es sich um ein hochwertiges Sportfahrrad, die Harzstraße aus Richtung Lautenthal kommend in Richtung Europakreuzung. Aus Richtung Europakreuzung kommend wollte ein 43-jähriger Langelsheimer mit seinem Pkw Opel Insignia nach links in die Ringstraße einbiegen und übersah dabei die bevorrechtigte Fahrradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich die Radfahrerin schwer verletzte. Nur dem Umstand, dass die Frau einen Fahrradhelm getragen hatte, war es zu verdanken, dass die Frau nicht auch noch schwere Kopfverletzungen erlitt. Am Fahrrad entstand Sachschaden von geschätzt ca. 10.000 Euro, am Pkw entstand geschätzter Sachschaden von ca. 2.000,- Euro. Die 29-jährige Frau wurde dem Krankenhaus Goslar zugeführt. Gegenüber mehreren Passanten mussten durch die eingesetzten Polizeibeamten Platzverweise ausgesprochen werden, da diese am Verkehrsunfallort "am Gaffen" waren.

Es kam im Berichtszeitraum zu sieben weiteren Verkehrsunfällen mit einem geschätzten Gesamtschaden von ca. 13.800,- Euro, hierbei wurde ein Radfahrer leicht verletzt.

   J. Pavone, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 05321-339-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 11.08.2018 – 10:57

    POL-GS: Pressebericht Polizei Bad Harzburg, Freitag 10.8 / Samstag 11.08.2018

    Goslar (ots) - Bad Harzburg Verkehrsunfall Freitag, 10.08.2018, 17.55 Uhr, Dr.-Heinrich-Jasper-Straße, Bahnhof Beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersieht der 58-jährige Führer eines Linienbusses aus Bad Harzburg einen in Richtung Bündheim fahrenden Pkw VW. Die Beifahrerin im Pkw wurde leicht verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 1000 ...

  • 11.08.2018 – 09:27

    POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz in Clausthal-Zellerfeld

    Goslar (ots) - Widerstandshandlung gegen Polizeibeamte Zu einem Unterstützungseinsatz wurden am späten Freitag Abend zwei Streifenbesatzungen des Polizeikommissariats Oberharz und der Polizeistation Braunlage für den Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariat Osterode angefordert. Einsatzanlass war eine gemeldete Körperverletzung eines 20jährigen zum Nachteil dessen Eltern. Diese wussten sich nicht mehr gegen ...

  • 11.08.2018 – 06:45

    POL-GS: Pressebericht des PK Seesen vom 11.08.2018

    Goslar (ots) - 1. Trunkenheit im Verkehr Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am 10.08.2018, gegen 16:55 Uhr, in der Straße Neustadt in Hahausen ein 42jähriger Fahrzeugführer aus Hahausen kontrolliert. Während der Kontrolle wurde durch die Beamten deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein ausgeführter Alcotest vor Ort, ergab einen Wert von 1,28 Promille AAK. Eine Blutprobe wurde veranlaßt, der ...