Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz in Clausthal-Zellerfeld

Goslar (ots)

Widerstandshandlung gegen Polizeibeamte

Zu einem Unterstützungseinsatz wurden am späten Freitag Abend zwei Streifenbesatzungen des Polizeikommissariats Oberharz und der Polizeistation Braunlage für den Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariat Osterode angefordert. Einsatzanlass war eine gemeldete Körperverletzung eines 20jährigen zum Nachteil dessen Eltern. Diese wussten sich nicht mehr gegen ihren Sohn zu helfen und alarmierten die Polizei. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme vor Ort versuchte der 20jährige sofort die eingesetzten Polizeibeamten zu attackieren. Nur unter Anwendung von körperlicher Gewalt konnte der offensichtlich alkoholisierte 20jährige schließlich gefesselt und dem Polizeigewahrsam des PK Osterode zugeführt werden. Seitens des PK Oberharz und der PSt. Braunlage wurden 4 Polizeibeamte verletzt. Gegen den Beschuldigten wurden Strafanzeigen hinsichtlich Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Gefährliche Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung gefertigt.

Conrad, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 11.08.2018 – 06:45

    POL-GS: Pressebericht des PK Seesen vom 11.08.2018

    Goslar (ots) - 1. Trunkenheit im Verkehr Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am 10.08.2018, gegen 16:55 Uhr, in der Straße Neustadt in Hahausen ein 42jähriger Fahrzeugführer aus Hahausen kontrolliert. Während der Kontrolle wurde durch die Beamten deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein ausgeführter Alcotest vor Ort, ergab einen Wert von 1,28 Promille AAK. Eine Blutprobe wurde veranlaßt, der ...

  • 10.08.2018 – 13:00

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg

    Goslar (ots) - Anzeige wegen Körperverletzung: Eine Anzeige wegen Körperverletzung hatte sich ein 47jähriger Mann aus Bad Harzburg eingehandelt, weil er die Geduld verloren hatte, nachdem er sich in seiner Nachtruhe gestört fühlte und handgreiflich wurde, um für Ruhe zu sorgen. Am Freitag, den 10.08.2018, gegen 02.30 Uhr, hielt sich ein 43jähriger, stark alkoholisierter Mann auf dem Fußweg vor einem Wohnhaus in ...

  • 10.08.2018 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemiteilung vom 10.08.l8.

    Goslar (ots) - Streit eskaliert. Liebenburg. Weil man sich offenbar nicht über die Nutzung einer Zapfsäule einigen konnte, gerieten am Donnerstagvormittag, 11.55 Uhr, ein 68-Jähriger aus Liebenburg und ein 61-jähriger aus Wildemann auf dem Gelände einer Tankstelle in der Lutterschen Straße in Streit. Als der Liebenburger nach Beendigung des Tankvorgangs das Gelände mit seinem silberfarbenen Mercedes-Benz Kombi der ...