Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Langelsheim. Pressebericht v. 19.07.2018

Goslar (ots)

2 Automatenaufbrüche in der Nacht zum 19.07.2018

Am Mi., 18.07.2018, 23.40 Uhr, meldete ein aufmerksamer Zeuge, dass sich 2 Personen an dem Zigarettenautomaten in Langelsheim, Mühlenstraße 1, zu schaffen machen. Sie hatten bereits einen Sicherungsriegel abgehebelt. Da dieses Abhebeln mit einem lauten Knall verbunden war, entfernten sich die Personen, vermutl. mit einem in der Nähe abgestellten Pkw.

Nachdem die Polizei diese Versuchstat aufgenommen hatte, müssen die Täter jedoch zurück gekommen sein. Am Donnerstagmorgen wurde bei einer Überprüfung festgestellt, dass der Automat dann doch noch aufgebrochen und leergeräumt wurde.

Zu einer weiteren Tat kam es in derselben Nacht in Astfeld, Im Lindhof, Ecke Am Wellbach. Auch hier wurde ein Zigarettenautomat auf dieselbe Art aufgehebelt und leergeräumt. Die Schadenshöhe steht in beiden Fällen noch nicht fest, dürfte jedoch beträchtlich sein. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter Tel. 05326-97870 zu melden.

Polizei im Internet beleidigt / Strafanzeige

Auf einer Internetplattform einer Langelsheimer Gruppe beleidigte eine 46-jährige Frau aus Frankenberg die Polizei Langelsheim. Folge: Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Beleidigung.

Pkw mehr als 7 Jahre nicht zur Hauptuntersuchung vorgeführt

Der Polizei Langelsheim fiel jetzt ein geparktes Pkw Cabriolet in der Bahnhofstraße auf, dessen Prüfplakette zur Hauptuntersuchung abgelaufen war. Der Pkw hätte demnach bereits im April 2011 zur Überprüfung gemusst. Auf die Halterin aus Bad Harzburg kommt nun ein heftiges Bußgeld und ein Punkt in Flensburg zu.

Otto Brodthage, Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeistation Langelsheim
Telefon: 05326-9787-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 19.07.2018 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 19.07.18.

    Goslar (ots) - Diebstahl einer Mülltonne. Goslar. In der Zeit von Montagabend, 20.00 Uhr, bis Dienstagabend, 20.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter eine vor einem Wohnhaus in der Breiten Straße, Höhe Haus Nr. 20, abgestellte Mülltonne. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von knapp einhundertfünfzig Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des ...

  • 19.07.2018 – 08:16

    POL-GS: Polizei Seesen: Pressebericht vom 19.07.2018

    Goslar (ots) - Kriminalitätsdelikte Seesen: Trunkenheit im Straßenverkehr Am 18.07.2018, 22:50 Uhr, befuhr ein 23-jähr. Pkw-Fahrer aus Bad Grund die Marktstraße in Seesen. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Da ein durchgeführter Alcotest positiv verlief, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und ein ...

  • 18.07.2018 – 13:00

    POL-GS: Pressebericht Polizeistation Langelsheim

    Goslar (ots) - Flächenbrand Bei Mäharbeiten mit einem Trecker auf einer ca. zwei ha großen Wiese am westlichen Stadtrand von Langelsheim geriet diese in Brand. Der Landwirt selbst bemerkte den Brand selbst und alarmierte die Feuerwehr. Das Feuer griff auch auf zwei angrenzende Grundstücke am Fliederweg und Haselbusch über. Hier wurden an den Grundstücksgrenzen Bäume, Rasen und ein Gartenhaus beschädigt. Durch die ...