Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 07.06.18

Goslar (ots)

Schiedsrichter attackiert.

Langelsheim. Am Mittwochabend, 20.30 Uhr, wurde ein 69-jähriger Schiedrichter, nachdem er ein Fussballspiel auf dem Gelände der SG Wolfshagen/Lautenthal abgebrochen hatte, von einem 56-jährigen Langelsheimer, der mit dieser Entscheidung offenbar nicht einverstanden war, in der Umkleidekabine aufgesucht und mit der rechten Faust ins Gesicht geschlagen. Dabei erlitt der 69-Jährige eine Verletzung an der Unterlippe. Den 56-Jährigen erwartet nun ein entsprechendses Ermittlungsverfahren. Die Polizei Langelsheim hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05326/9787-0 zu melden.

Kennzeichen gestohlen.

Goslar. Am Mittwoch, zwischen 11.45 und 20.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter die beiden Kennzeichen GS - HB 591 eines auf dem Parkplatz eines Heimwerkermarktes in der Okerstraße abgestellten Pkw Kia Picanto. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von knapp zwanzig Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Rettungssanitäter getreten.

Goslar. Am Mittwochnachmittag, gegen 15.00 Uhr, trat ein offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehender 23-jähriger Goslarer während eines Einsatzes des Rettungsdienstes am Reiseckenweg, Höhe Schützenplatz, nach einem eingesetzten 29-jährigen Rettungssanitäter, der ihn versorgen wollte, und verletzte ihn dadurch leicht an der rechten Hand sowie der rechten Hüfte. Den 23-Jährigen, der nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen in eine Liebenburger Klinik zwangseingewiesen und dem dort eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen wurde, erwartet nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Fußgänger bei Unfall verletzt.

Goslar. Am Mittwochmittag, gegen 13.00 Uhr, bog ein 50-jähriger Goslarer mit seinem weißen Citroen Jumpy mit GS-Kennzeichen von der Domstraße nach rechts in die Abzuchtstraße. Dabei übersah er einen 69-jährigen Fußgänger aus Much, der in diesem Bereich die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Letztgenannte beim Aufprall eine Platzwunde am Hinterkopf erlitt. Er wurde vom alarmierten Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus Goslar gebracht. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Essen auf Herd sorgt für Feuerwehreinsatz.

Goslar. Am Mittwochnachmittag, gegen 15.15 Uhr, wurde die Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle Goslar über die Auslösung des Rauchmelders in einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in der Franckestraße informiert. Bei ihrem Eintreffen nahmen die Angehörigen der Feuerwehr Goslar, die unter Leitung des Ortsbrandmeisters Olaf Laue vor Ort waren, Brandgeruch wahr und brachen in der Folge, nachdem auf Klingeln und Klopfen nicht geöffnet worden war, die Wohnungseingangstür auf. Bei der anschließenden Nachsuche stellten sie einen Topf mit angebranntem Essen auf dem eingeschalteten Herd fest, den die ortsabwesenden Mietern dort offenbar vergessen hatten und der für die Auslösung des Brandmelders ursächlich war. Bei dem Vorfall entstand bis auf die aufgebrochene Tür offenbar kein Schaden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 07.06.2018 – 13:45

    POL-GS: Seesen: Pressebericht vom 07.06.2018

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall mit Flucht Am 06.06.2018, gegen 12.40 Uhr, fuhr eine 26-jährige Frau aus Wolfsburg mit ihrem PKW vom Bahnhof über die Poststraße und wollte nach links in die Lange Straße abbiegen. Von links kam ein silbergrauer PKW Kombi. Da die 26-Jährige Vorfahrt hatte und der andere PKW noch etwas entfernt war, fuhr sie mit ihrem PKW an. Das andere Fahrzeug bremste jedoch nicht ab. Der PKW der ...

  • 07.06.2018 – 13:45

    POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz vom 07.06.2018

    Goslar (ots) - Bereits am Montag, 04.06.2018 griff ein Bewohner einer örtlichen Pflegeeinrichtung während einer Krankentransportfahrt zunächst die Begleitperson und daraufhin auch den Fahrzeugführer körperlich an. Der 27-jährige Beschuldigte würgte die beiden Opfer und verletzte sie außerdem u.a. durch Bisse am Unterarm. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen. Am Mittwoch, den 06.06.2018 kam ...

  • 06.06.2018 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 06.06.18

    Goslar (ots) - Durstige Diebe. Goslar. In der Zeit von Samstagabend, 22.00 Uhr, bis Montagnachmittag, 19.00 Uhr, entfernten bislang unbekannte Täter gewaltsam die Plexiglasscheibe des Rolltores eines SB-Warenhauses in der Gutenbergstraße, langten durch die so entstandene Öffnung und entwendeten anschließend vier Getränkekisten mit vollen Flaschen eines Erfrischungsgetränks. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe ...