Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Seesen: Pressebericht vom 30.05.2018

Goslar (ots)

Verkehrsunfall mit Flucht

In der Zeit vom 28.05.2018, 12.00 Uhr, bis 29.05.2018, 08.05 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich beim Ausparken, den hinteren Stoßfänger vom PKW, den ein 55-jähriger Mann aus Seesen auf einem Parkplatz in der Jacobsonstraße abgestellt hatte und entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung eingeleitet zu haben. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 1600 Euro. (Bür)

Verkehrsunfall

Am 29.05.2018, gegen 11.15 Uhr, mähte ein 57-jähriger Mann aus Bad Gandersheim in Kirchberg, an der L 526, den Straßengraben zwischen Kirchberg und Ildehausen. Der 57-Jährige fuhr dann mit seinem Unimog rückwärts, um neu anzusetzen und eine bereits gemähte Fläche nachzumähen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine 46-jährige Frau aus Osterode mit ihrem PKW hinter dem Unimog und versuchte nach links am Unimog vorbeizufahren. Hierbei kam es zur Berührung beider Fahrzeuge. Am PKW der 46-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3500 Euro. (Bür)

Verkehrsunfall

Am 29.05.2018, gegen 12.55 Uhr, befuhr ein 72-jähriger Mann aus Rhüden die K58 aus Bilderlahe kommend in Richtung Rhüden. Kurz vor der Ortschaft Rhüden verlor er vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte einen rechts neben der Straße befindlichen Baum. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 8500 Euro. Eine 67-jährige Beifahrerin, die sich im PKW befand, blieb unverletzt. Der 72-Jährige wurde dem Krankenhaus zur Beobachtung zugeführt. (Bür)

Einbruchsdiebstahl in das Bahnhofsgebäude

In der Zeit vom 25.05.2018, 14.00 Uhr, bis 28.05.2018, 07.50 Uhr, drangen bisher unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Fensterflügels in die Räumlichkeiten der Lebenshilfe, die im Bahnhofsgebäude untergebracht ist, ein. Hier wurden die Räumlichkeiten durchsucht, aber augenscheinlich nichts entwendet. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. In dem Zusammenhang wurde offensichtlich auch der Kiosk im Bahnhof von bisher unbekannten Tätern aufgebrochen. Nachdem die Täter hier eindrangen, entwendeten sie Bargeld und Fahrscheine der Deutschen Bahn AG. Hier entstand ebenfalls ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. (Bür)

Einbruchsdiebstahl in Vereinsgebäude

Zu einem weiteren Einbruchsdiebstahl kam es in der Zeit vom 27.05.2018, 20.00 Uhr, bis 28.05.2018, 16.00 Uhr, in das Vereinsgebäude eines Seesener Sportvereins Am Brillteich. Auch hier drangen die unbekannten Täter gewaltsam in das Vereinsgebäude ein und entwendeten daraus einen Beamer. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1300 Euro. (Bür)

Sachbeschädigung und versuchter Diebstahl eines Fahrrades durch einen 56-jährigen Obdachlosen

Am 28.05.2018 meldete ein Zeuge, dass ein zunächst unbekannter Täter eine Scheibe eines Garagenrolltores in Seesen, in der Bismarckstraße, zerstört haben soll. Kurze Zeit später konnte ein Mann, auf den die Beschreibung passte, von den eingesetzten Beamten in der Nähe des Tatortes festgestellt werden. Er verweigerte die Angabe seiner Personalien und wurde zur Identitätsfeststellung zur Dienststelle verbracht. Während der vorläufigen Festnahme erschien ein ca. 20-jähriger Mann vor Ort und gab gegenüber den eingesetzten Beamten an, dass der unbekannte Mann ein Fahrrad von seinem Hof habe stehlen wollen. Aufgrund der Überprüfung des Beschuldigten, der sehr renitent auftrat, konnten die Personalien des Mannes nicht aufgenommen werden. Absprachegemäß sollte er sich mit der Polizei in Seesen in Verbindung setzen. Dieses ist bisher jedoch noch nicht geschehen. Daher wird gebeten, dass sich der Zeuge bei der Polizei in Seesen oder unter Telefon-Nr. 05381-9440, meldet. Wie sich durch die weiteren Ermittlungen herausstellte, handelte es sich bei dem Beschuldigten um einen 56-jährigen Mann aus Österreich, der zur Zeit jedoch ohne festen Wohnsitz ist. Er wurde nach Personalienfeststellung und Vernehmung wieder entlassen. (Bür)

Verkehrsunfall

Am 29.05.2018, gegen 13.00 Uhr, stellte eine 55-jährige Postzustellerin ihren Postbus in Rhüden, in der Straße Im Wichmann, ab, vergaß jedoch, diesen ausreichend gegen das Wegrollen zu sichern und verließ das Fahrzeug. Das Fahrzeug rollte daraufhin gegen eine Grundstücksmauer. Am Fahrzeug entstand dadurch ein Schaden in Höhe von ca. 8000 Euro und an der Mauer von 2000 Euro. (Bür)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 30.05.2018 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 30.05.18

    Goslar (ots) - Bekleidung gestohlen, geflüchtet und Widerstand geleistet. Goslar. Am Donnerstag, gegen 11.20 Uhr, wurde ein 18-Jähriger ohne festen Wohnsitz von einem Detektiv dabei beobachtet, als er in der Filiale eines Bekleidungsunternehmens in der Bäckerstraße mehrere Bekleidungsstücke an sich nahm und anschließend die Verkaufsräume verließ, ohne zuvor den Kaufpreis entrichtet zu haben. Bei der Verfolgung ...

  • 30.05.2018 – 09:08

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Bad Harzburg für den 29.05.2018

    Goslar (ots) - Meldungen Einbruchdiebstahl Bad Harzburg, Am Stadtpark Tatzeit: Di, 29.05.2018, 09.30Uhr - 09.45 Uhr Bislang unbekannte Täter gelangten in ein Mehrfamilienhaus in der Straße Am Stadtpark und hebelten dort gewaltsam eine Wohnungseingangstür auf und verschafften sich so Zugang zu den Räumlichkeiten. Die Wohnung wurde von den Tätern durchwühlt. Über entwendete Gegenstände sowie die Höhe des ...

  • 29.05.2018 – 16:18

    POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 29.05.2017

    Goslar (ots) - Wir weisen freundlichst auf einen kürzlich erschienenen Presseartikel der Polizeidirektion Braunschweig zum Einsatzgeschehen am 02.06.2018 in Goslar hin. Polizeipräsident Michael Pientka zur Rolle und den Erwartungen der Polizei https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11554/3956452 Weitere Hinweise zum 02.06.18 werden in den kommenden Tagen hier ...