Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 09.05.18

Goslar (ots)

Vorfall auf der B 242.

Oberharz. Am frühen Mittwochmorgen, gegen 02.00 Uhr, ereignete sich auf der B 242, zwischen Oderteich und Sonnenberg, Fahrtrichtung Clausthal-Zellerfeld, ein Vorfall, bei dem ein 34-Jähriger auf einen vermutlichen Unfall sowie ein Warndreieck aufmerksam wurde und mit seinem Pkw anhielt. Anschließend bedrohten ihn seinen Angaben zur Folge unvermittelt zwei bislang unbekannte männliche Personen und forderten ihn zum Aussteigen auf. Nachdem er dieser nachgekommen war, entfernten sich die Täter u.a. mit seinem Fahrzeug in Richtung Clausthal-Zellerfeld; der Pkw konnte bereits kurz danach im Nahbereich wieder aufgefunden werden. Die Ermittlungen dazu dauern an. Bei Vorliegen neuer Erkenntnisse wird nachberichtet. Der 34-Jährige hat im Nachgang dazu versucht, mehrere vorbeifahrende Fahrzeuge anzuhalten, was ihm zunächst allerdings nicht gelang. Erst einige Zeit später hielt ein Fahrzeugführer an und unterrichtete nach Bekanntgabe des Sachverhalts die Polizei. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet daher insbesondere Fahrzeugführer, die nach dem angegebenen Zeitpunkt am Straßenrand der B 242, zwischen Oderteich und Sonnenberg, eine Person bemerkt haben, die sie zum Anhalten veranlassen wollte, und /oder während des angegebenen Zeitpunkts verdächtige Personen/Fahrzeuge/einen möglichen Unfall in diesem Bereich bzw. in der Nähe festgestellt und/oder entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Unter Betäubungsmitteleinfluß Auto gefahren.

Goslar. Am Dienstagvormittag wurde ein 20-Jähriger aus Langelsheim mit seinem Fahrzeug mit GS-Kennzeichen in der Straße Sieben Linden kontrolliert. Dabei ergaben sich Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum, ein entsprechend durchgeführter Test verlief positiv. Darüber hinaus verlief auch ein durchgeführter Drogentest positiv. Der Fahrer mußte sich anschließend einer Blutprobenentnahme unterziehen. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bei Unfall verletzt.

Goslar. Am Dienstagnachmittag, 14.35 Uhr, befuhr eine 31-jährige Goslarerin mit ihrem weißen Renault Twingo mit GS-Kennzeichen den Kreuzungsbereich Heinrich-Pieper-Strasse/Grauhöfer Landwehr und übersah bei Abbiegen einen kreuzenden 72-jährigen Goslarer, der in diesem Bereich mit seinem schwarzen Seat Toledo mit GS-Kennzeichen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Bei Unfall verletzt.

Goslar. Am Dienstagvormittag, 07.26 Uhr, befuhr eine 52-jährige Goslarerin mit ihrem blauen Ford Mondeo mit GS-Kennzeichen den Reiseckenweg aus Richtung Bismarckstraße kommend und beabsichtigte, in die Martin-Luther-Straße abzubiegen. Dabei übersah sie eine entgegenkommende 49-jährige Goslarerin, die in diesem Bereich mit ihrem Daimler-Benz E200 mit GS-Kennzeichen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeugführerinnen verletzt und nach medizinischer Erstversorgung in das Goslarer Krankenhaus gebracht wurden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Fahrzeug beschädigt und weggefahren.

Goslar. Am Montagnachmittag, zwischen 15.00 und 16.15 Uhr, wurde die hintere linke Tür eines auf dem Parkplatz eines SB-Warenhauses in der Gutenbergstraße ordnungsgemäß abgestellten grauen Seat Ateca mit GS-Kennzeichen offenbar beim Öffnen der Tür eines unmittelbar daneben abgestellten Fahrzeugs beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern oder seine Art der Beteiligung dem Geschädigten gegenüber anzugeben. Bei dem Vorfall entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 09.05.2018 – 13:00

    POL-GS: Seesen: Pressebericht vom 09.05.2018

    Goslar (ots) - Unterschlagung einer Geldbörse Bereits am 07.05.2018, in der Zeit von 19.30 Uhr bis 19.45 Uhr, legte eine 54-jährige Frau aus Seesen ihre Geldbörse mit diversen Personalpapieren und einer höheren Summe Bargeld auf ihr Auto, das auf dem EDEKA Parkplatz abgestellt war. Später stellte sie den Verlust fest. Wer Hinweise zu der verlorenen Geldbörse geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Seesen, ...

  • 09.05.2018 – 13:00

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

    Goslar (ots) - Lack zerkratzt: Ein bislang unbekannter Täter verursachte mutwillig einen Lackschaden an einem in der Bodestraße in Höhe Nr. 18 parkenden blauen Toyota Aygo. Hierzu nutzte er einen unbekannten Gegenstand und zerkratzte damit den Lack am Kotflügel hinten links. Die Tat passierte irgendwann im Zeitraum vom Sonntag, den 06.05.2018, ab 21.00 Uhr, bis Montag, den 07.05.2018, 09.00 Uhr. Rückfragen bitte an: ...

  • 09.05.2018 – 09:24

    POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz vom 08.05.2018

    Goslar (ots) - Verkehrsunfallflucht: Bereits am Montag, 07.05.2018, gegen 16.00 Uhr, kam es im Bereich des Zellbachs in Clausthal-Zellerfeld zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einer Fußgängerin. Ein junges Mädchen sei dabei mit ihrem Fahrrad den Zellbach auf dem Gehweg hinunter gefahren und mit der in diesem Moment au seinem Grundstück auf den Gehweg tretenden Fußgängerin zusammen gestoßen. Die ...