Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemeldung des PK Bad Harzburg vom 06. Mai 2018

POL-GS: Pressemeldung des PK Bad Harzburg vom 06. Mai 2018
  • Bild-Infos
  • Download

Goslar (ots)

Verbale Streitigkeiten enden in einer wechselseitigen Körperverletzung

Bad Harzburg - In den frühen Sonntagmorgenstunden kommt es im Stadtgebiet Bad Harzburg gegen 02:30 Uhr zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen einem 24-jährigen Goslarer und seinem 25-jährigen Kontrahenten aus Bad Harzburg. Vorausgegangen waren verbale Streitigkeiten. Dass auch Alkohol keine untergeordnete Rolle spielte und die rhetorischen Mittel begrenzte, zeigten durchgeführte Atemalkoholtests bei den Beschuldigten: 2,04 Promille und 2,17 Promille.

Die Beschuldigten haben sich nun jeweils in einem eingeleiteten Strafverfahren aufgrund der Körperverletzung zu verantworten.

Verkehrszeichen beschädigt und abgehauen!

Immenrode - Am Abend des 05. Mai 2018, in der Zeit von 19:45 Uhr bis Mitternacht, beschädigt ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ein im Einmündungsbereich Vienenburger Straße/ Weddinger Straße aufgestelltes Verkehrszeichen. Dabei stößt er mutm. beim rückwärtigen Ausparken so stark gegen den Mast des Schilds, dass dieses im Nachhinein in die Fahrbahn hineinragt. Die entstandene Gefahrenstelle wurde durch die Polizei unmittelbar beseitigt.

Im Anschluss an den Verkehrsunfall entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Gegen den beschuldigten Unfallflüchtigen wird nun ein Strafverfahren aufgrund des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Diebstahl eines hochwertigen Fahrrads

Bad Harzburg - In der Nacht von Samstag, 05. Mai, auf Sonntag, 06. Mai, kam es zu einem Diebstahl eines hochwertigen Fahrrads eines Hotelgasts in der Innenstadt von Bad Harzburg. Dabei entwendete der Täter das angeschlossene Fahrrad aus den verschlossenen Kellerräumlichkeiten des Hotels.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes 29er Mountainbike der Marke Canyon, Typ: Neuron. Ein Strafverfahren aufgrund des besonders schweren Fall des Diebstahls wurde eingeleitet.

Die Polizei Bad Harzburg bittet Personen, die Beobachtungen hinsichtlich der Täter und Verursacher gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, sich unter 05322-91111-0 zu melden.

i.A.

Huth, PK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 06.05.2018 – 08:38

    POL-GS: Prssemeldung des PK Oberharz 06.05.2018

    Goslar (ots) - Motorradkontrollen Im eigenen Zuständigkeitsbereich verstärkt das PK Oberharz die Motorradkontrollen. Dabei werden nicht nur reine Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Am Sonnabend, den 05.05.2018, wurden in diesem Zusammenhang 3 "Kräder" bauartrechtlich durch die Polizei beanstandet. Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet. In den Abendstunden des 05.05.2018 wird durch eine ...