Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Bad Harzburg und der Polizeistation Vienenburg vom 17.03.2018

Goslar (ots)

Zwei Kleintransporter aufgebrochen

Vienenburg. In der Zeit von Donnerstagnachmittag, 16:30 Uhr bis Freitagvormittag, 07:00 Uhr, haben in Vienenburg bislang unbekannte Täter zwei Kleintransporter aufgebrochen und aus diesen Werkzeuge entwendet. Die Vorfälle ereigneten sich in den Straßen Am Edelhof und Hinter den Teichen. Der dabei entstandene Schaden wird durch die Polizei auf mehrere tausend Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Vienenburg unter der Telefonnummer 05324/2278 zu melden.

Mehrere Unfälle durch winterglatte Straßen

Bad Harzburg. Seit dem gestrigen Vormittag haben sich im Bereich der Stadt Bad Harzburg mehrere Unfälle ereignet, die auf den starken Schneefall und die teils winterglatten Fahrbahnen zurück zu führen sind. Am Freitagvormittag ereignete sich auf der B6 im Bereich des Vienenburger Dreiecks ein Verkehrsunfall bei dem drei Personen leichte Verletzungen erlitten. Der 66-jährige Fahrer eines VW Golf war auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern geraten und dann mit einem LKW kollidiert. Der 66-Jährige sowie zwei weitere Insassen des PKW erlitten dabei leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 5500 Euro geschätzt.

Bei den anderen Unfällen wurden glücklicherweise keine Personen verletzt, es entstanden lediglich Sachschäden.

Derzeit herrscht weiterhin Schneefall in Bad Harzburg. Die Räumdienste sind durchgehend im Einsatz, dennoch sind die Straßen teilweise rutschig und es kommt zu Schneeverwehungen. Daher appelliert die Polizei an die Verkehrsteilnehmer: Fahren Sie vorsichtig!

Verdacht der Gefährdung des Bahnverkehrs

Bad Harzburg. Am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei, dass sie den Eindruck hätten, dass ein Verkehrssicherungsposten an einem derzeit manuell bedienten Bahnübergang im Bereich Bad Harzburg, alkoholisiert sei. Als die Polizeibeamten an dem Bahnübergang eintrafen, konnten sie die selben Feststellungen machen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei der Person ergab einen Wert von 5,00 Promille. Da die Person im Rahmen ihrer Tätigkeit an dem Bahnübergang zu Fall gekommen war und sich leicht verletzt hatte, wurde sie mittels eines Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht. Außerdem wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Der Bahnübergang wurde aus Sicherheitsgründen durch die Polizei für etwa 1 Stunde gesperrt. Es kam zu keinerlei Unfällen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Gefährdung des Bahnverkehrs eingeleitet und prüft nun, ob es durch das Verhalten der Person zu konkreten Gefährdungen gekommen ist. Zeugen, die entsprechende Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Harzburg unter der Telefonnummer 05322/911110 in Verbindung zu setzen. /fey

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 17.03.2018 – 07:09

    POL-GS: Polizei Seesen: Pressebericht vom 17.03.2018

    Goslar (ots) - Verkehrsunfälle Seesen: Verkehrsunfall mit Sachschaden Am 16.03.2018, gegen 15:35 Uhr, befuhr ein 18-jähr. Mann aus Seesen mit seinem Pkw die B 243 zwischen Bornhausen und Rhüden. Kurz vor der Einfahrt zur Mülldeponie geriet der Pkw aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und prallte gegen einen Straßenbaum. Dadurch entstand am Pkw wirtschaftlicher ...

  • 16.03.2018 – 12:00

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

    Goslar (ots) - Anzeige wegen Tankbetrug: Am Donnerstag, den 15.03.2018, zwischen 05.34 und 05.38 Uhr, betankt ein bislang unbekannter Täter als Beifahrer eines dunkel farbenen Ford an der Aral-Tankstelle in der Nordhäuser Straße das Fahrzeug mit Dieselkraftstoff. Unmittelbar nach dem Tankvorgang setzte er sich wieder in das Fahrzeug. Anschließend fährt das Fahrzeug vom Gelände, ohne dass die fällige Rechnung ...