Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Langelsheim, Pressebericht vom 16.03.2018

Goslar (ots)

Entlaufenes Pony

Wolfshagen. Im Bereich der Schäderbaude nutze am Donnerstag ein Pony die Gelegenheit um auszubüchsen. Ein umgekippter Weidezaun erleichterte das Vorhaben. Durch Polizeibeamte der Polizeistation Langelsheim wurde das Tier wieder auf die Weide geführt. Anschließend konnte der Pferdehalter ermittelt werden.

Glatteisunfall mit einer verletzten Person

Langelsheim. Eine 39jährige Goslarerin kam am Donnerstag gegen 06:40 Uhr auf der Wolfshagener Straße in Richtung Langelsheim mit ihrem Renault Clio im Bereich der Bahnbrücke ins Schleudern. Dort hatte sich durch Grundwasser Eis auf der Fahrbahn gebildet. Um eine Kollision mit dem Gegenverkehr zu verhindern kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinauf und kam am höchsten Punkt zum Stehen. Das Fahrzeug kippte von dort nach links um, überschlug sich und kam mit den Rädern auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Am PKW entstand Totalschaden.

Fuchs ausgewichen und gegen Verkehrsschild gefahren

Langelsheim. Ein 60jähriger Mann aus Clausthal -Zellerfeld befuhr am Donnerstag mit seinem PKW Suzuki in Langelsheim die Straße "Innerstetal" stadtauswärts. Kurz hinter dem Ortschild sprang ein Fuchs aus dem Graben und lief auf die Fahrbahn. Der Mann wich mit seinem Auto aus und überfuhr an der dortigen Verkehrsinsel ein Verkehrszeichen. An seinem PKW entstand ein Schaden von 1500,00 Euro.

19 Fahrzeuge waren zu schnell

Langelsheim. Innerhalb einer Stunde wurden von der Polizei Langelsheim am Donnerstagvormittag auf der Wolfshagener Straße sechs Fahrzeuge nach Geschwindigkeitsverstößen angehalten. Die höchste gemessene Geschwindigkeit innerhalb der Ortschaft betrug 65 km/h. Bereits am Mittwoch wurde ebenfalls gemessen. Hier fuhren 13 Verkehrsteilnehmer zu schnell, der traurige Spitzenreiter mit 75 km/h innerhalb der Ortschaft. Ein Fahrzeugführer war zudem nicht angegurtet.

Torsten Schmidt, Polizeioberkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeistation Langelsheim
Telefon: 05326-9787-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 15.03.2018 – 12:33

    POL-GS: PK Oberharz in Clausthal-Zellerfeld

    Goslar (ots) - Unfallflucht - geparkten Pkw beschädigt Clausthal-Zellerfeld: Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte bei einem Parkvorgang einen grauen Pkw, Hyundai und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Fahrer des Hyundai stellte den geschätzten Schaden von über 2.500 EUR am Samstag auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Altenauer Straße fest. Er konnte jedoch ...

  • 15.03.2018 – 11:27

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

    Goslar (ots) - Leergutdiebstahl: Ein bislang unbekannter Täter entwendete im Zeitraum von Montag, den 12.03.2018, 23.00 Uhr, bis Dienstag, den 13.03.2018, 11.40 Uhr, 3 leere Bierfässer aus einem verschlossenen Verschlag. Dieser als Lagerfläche genutzte Verschlag befindet sich neben dem Eingang einer Gaststätte in der Herzog-Wilhelm-Straße. Der Verschlag war mit einem Vorhängeschloss gesichert gewesen, welches vom ...

  • 15.03.2018 – 08:24

    POL-GS: Wohnwagen entwendet

    Goslar (ots) - Bislang unbekannte Täter entwendeten bereits im Zeitraum von So., 11.03.2018, 22:00 Uhr - Mo., 12.03.2018, 07:00 Uhr, von einem Campingplatz an der Clausthaler Straße in Goslar einen Wohnwagenanhänger der Marke Fendt Caravan mit den amtlichen Kennzeichen H-RE 174. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizei in Goslar unter der Telefonnummer 05321-3390 in ...