Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz vom 11.05.2017

Goslar (ots) - 1. Verkehrsunfallgeschehen

Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am 10.05.2017 gegen 23:40 Uhr in Altenau. Der 44-jährige Geschädigte aus Osterode befährt zu dieser Zeit mit seinem weißen Pkw VW Golf die Marktstraße in Altenau aus Richtung Okertalsperre. In der Linkskurve, Höhe der Hausnummer 15, kommt ihm ein anderer Pkw auf seiner Fahrspur entgegen. Damit es nicht zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kommt, weicht der Geschädigte nach rechts aus und touchiert den Bordstein. Felge und Reifen werden dabei zerstört. Der unbekannte Unfallverursacher des entgegen gekommenen Pkw setzt seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Nach ersten Schätzungen kann der entstandene Schaden auf ca. 1000,- Euro beziffert werden.

2. Kriminalitätsaufkommen

In der Nacht zum 11.05.2017, zwischen 22:00 und 02:00 Uhr reagierten sich bislang unbekannte Randalierer an einem Bushaltestellenschild in der Erzstraße in Clausthal-Zellerfeld ab. Dieses wurde mitsamt Pfeiler und Betonsockel aus dem gepflasterten Boden gerissen und in den Vorgarten einer angrenzenden Studentenverbindung geworfen. Ein in dem Vorgarten befindlicher Pflanztopf wurde durch das Haltestellenschild getroffen und völlig zerstört. Durch die gleichen Randalierer wurde offensichtlich auch eine Scheibe an der Eingangstür der geschädigten Studentenverbindung zerstört, da auch dieser Schaden der gleichen Tatzeit zugerechnet werden kann.

Der Gesamtschaden kann hier auf ca. 750,- Euro geschätzt werden.

Die Polizei Clausthal-Zellerfeld hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesen Vorfällen geben können, sich unter der Telefonnummer 05323/94110-0 zu melden.

i.A. Simson, PK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar

Das könnte Sie auch interessieren: