PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

30.10.2015 – 12:38

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

Goslar (ots)

Verkehrsunfall mit Trunkenheit am Steuer am Donnerstag, den 29. Oktober, 18.05 Uhr:

Ein 63jähriger Bad Harzburger führte im öffentlichen Straßenverkehr seinen Pkw, obwohl er deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Infolge dessen kollidierte er mit seinem Mazda auf der Breite Straße mit einem entgegenkommenden Fuji Heavy Forester, dessen Fahrerin trotz Ausweichmanövers einen Frontalzusammenstoß zwar vermeiden, jedoch eine seitliche Kollision nicht verhindern konnte. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten die eingesetzten Beamten bei dem Fahrer des Mazda deutliche Beeinträchtigungen im Reaktionsverhalten fest. Daraufhin wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 2,14 Promille ergab Anschließend wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Beide Pkw wurden vorn links beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf ca. 3000,- Euro geschätzt. Wer weitere Hinweise zum Vorfall geben kann, melde sich bitte beim Polizeikommissariat Bad Harzburg.

Verkehrsunfall am Donnerstag, den 29.10.2015, gegen 18.00 Uhr in Vienenburg, Wiedelaher Straße 10:

Der 81jährige Fahrer eines Dacia kam beim Befahren der Wiedelaher Straße in Richtung Wiedelah nach links auf die Gegenfahrspur für Linksabbieger und stieß dort gegen den wartenden Pkw Mercedes. Der Mercedes wiederum wurde durch den Anstoß nach rechts auf die geradeaus führende Fahrspur geschleudert wo sich in dem Moment der aus Richtung Wiedelah in Richtung Vienenburg fahrende Golf befand. Hier kam es ebenfalls zur Kollision. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 9000,- Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar