Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Goslar

04.06.2015 – 16:56

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Langelsheim. Pressebericht v. 04.06.2015

Goslar (ots)

Langelsheimer Polizisten erneut als Cowboys unterwegs

Am Do., 04.06.2015, 13.30 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Landstraße vor Lautenthal ein Pferd frei herumläuft. Es stellte sich heraus, dass eine Schimmelstute durch eine defekte Zaunstelle ausgebrochen war. Der Rest der Herde befand sich noch in der Weide. Gemeinsam mit einigen Fz-FührerInnen gelang es, das Pferd durch das geöffnete Weidetor wieder zurückzutreiben.

Die Polizei lobt in diesem Fall das besonnene und rücksichtsvolle Verhalten der dort wartenden Fz-Führer, so dass es zu keiner Gefahrensituation kam. Selbst das Loch im Zaun wurde mit Hilfe eines Lkw-Fahrers noch geflickt.

Mastercard Betrug

Ein Langelsheimer Bürger zeigte jetzt an, dass mehrere Abbuchungen von seinem Konto über die Mastercard Daten erfolgt sind. Das Geld wurde in die USA transferiert. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Betrug im Internet

Über ein Internet Versteigerungsportal erwarb ein Langelsheimer ein Modellauto. Obwohl er den Betrag in Höhe von 16 Euro überwies, erfolgte keine Lieferung. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Warenbetruges.

Taschendiebstahl im Einkaufszentrum

Am Mi., 03.06.2015, gegen 14.50 Uhr, wurde einer Langelsheimer Bürgerin im Bereich des Einkaufmarktes, Lange Straße 60, die Geldbörse aus der Jackentasche entwendet. Neben Bargeld befanden sich diverse Ausweispapiere in der Geldbörse. Ein Tatverdacht richtet sich gegen die Personen, die mit einem weißen VW Bully, T4, samt Einachsanhänger, den Parkplatz quasi fluchtartig verließen. Hinweise zu dem Fahrzeug oder den Personen nimmt die Polizei Langelsheim unter Tel. 05326-97870 entgegen.

Otto Brodthage Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeistation Langelsheim
Telefon: 05326-9787-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar