Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Braunlage - Oderteich Beschädigung der Blitzanlage am Oderteich

Goslar (ots) - Am Samstag, dem 05.07.2014, gegen 20:45 Uhr, wurde die Blitzanlage an der B4, in Höhe Abzweig B 242 / Oderteich mit Farbe beschossen. An der Blitzanlage war gelbe Farbe angebracht, die offensichtlich mit einer Farbpistole, sog. Paintballwaffe, platziert wurde. Durch einen Zufall wurden wenige Minuten vorher Personen in einem PKW kontrolliert, die eine Paintballwaffe mit sich führten. Durch diese Kontrolle verhärtete sich der Tatverdacht gegen einen weiteren VW Transporter aus dem Salzgitter Landkreis und dessen Insassen. Durch weitere Befragungen konnte ein 19-jähriger aus Salzgitter ermittelt werden, gegen den sich nun die Ermittlungen richten. Eine Paintballwaffe wurde zudem wegen des unerlaubten Führens nach dem Waffengesetz beschlagnahmt. Gegen ein ebenfalls 19-jährigen aus Liebenburg wurde ein Strafverfahren aufgrund des Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet. Wie hoch der Schaden an der Blitzanlage ausfällt, kann derzeit nicht gesagt werden. Sm

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeistation Braunlage
Telefon: 05520-9326-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar

Das könnte Sie auch interessieren: