Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Goslar

25.06.2014 – 10:48

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Langelsheim. Pressebericht v. 25.06.2014

POL-GS: Langelsheim. Pressebericht v. 25.06.2014
  • Bild-Infos
  • Download

Goslar (ots)

Polizei befreit jungen Waschbären aus illegaler Falle

Aufmerksame Lautenthaler informierten am 25.06.2014, 08.35 Uhr, die Polizei Langelsheim, da sie bereits die ganze Nacht Schreie und Kratzgeräusche vom Nachbargrundstück hörten; sie vermuteten ein versehentlich eingeschlossenes Tier in der Garage. Da auf Klingeln den Polizeibeamten nicht geöffnet wurde, betraten diese das besagte Grundstück. Aus dem Bereich einer Gartenlaube war ein klägliches Fiepsen zu hören. Die Beamten entdeckten dann eine Kastenfalle, in welcher ein wenige Wochen alter Waschbär gefangen war. Das Muttertier versuchte, ihr Junges aus dem Gefängnis zu befreien. Nun kamen ihr 2 Polizeibeamte zu Hilfe.....diese öffneten die Falle und das Jungtier lief sofort zur Mutter. Gemeinsam verließen die Wildtiere nun das Grundstück. Nicht jedoch, ohne sich noch einmal dankend umzusehen.

Auf den Fallenaufstellter,der erst noch ermittelt werden muss, kommt nun reichlich Ärger zu. Erstens wurde die Falle sichergestellt, da sie der Einziehung unterliegt. Zweitens wird ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Bundesjagd- und Tierschutzgesetz eingeleitet.

Otto Brodthage, Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeistation Langelsheim
Telefon: 05326-9787-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar