Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Tödlicher Verkehrsunfall bei Wittingen

Wittingen (ots)

Wittingen, Kreisstraße 22 21.05.2019, 07.50 Uhr

Bei einem tragischen Verkehrsunfall wurde am Dienstagmorgen bei Wittingen ein Autofahrer tödlich verletzt.

Gegen 7.50 Uhr wollte ein 79-jähriger Radenbecker mit seinem Toyota Yaris von einem Feldweg nach links auf die Kreisstraße 22 in Richtung Schneflingen einbiegen. Hierbei übersah er einen Lastwagen, der auf der K 22 von Schneflingen nach Plastau unterwegs war.

Bei der heftigen Kollision beider Fahrzeuge erlitt der 79-jährige tödliche Verletzungen. Der aus Leiferde stammende, 38 Jahre alte Fahrer der Zugmaschine mit Sattelauflieger erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Der Schaden an Pkw und Lkw beläuft sich auf insgesamt rund 30.000 Euro.

Der Leichnam des 79-jährigen musste von Einsatzkräften der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem total zerstörten Fahrzeugwrack geborgen werden. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis um 11 Uhr voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 21.05.2019 – 12:25

    POL-GF: Trickdiebe in Zahrenholz

    Groß Oesingen (ots) - Groß Oesingen, OT Zahrenholz 15.05.2019, 15.30 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einer mutmaßlichen Trickdiebin, die in der vergangenen Woche im Gifhorner Nordkreis unterwegs war. Am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr waren ein 86-jähriger und dessen drei Jahre jüngere Schwester mit Gartenarbeit auf ihrem Grundstück im Eichenring in Zahrenholz beschäftigt. Anschließend suchten sie die Küche ihres Einfamilienhauses auf, um eine Tasse Kaffee zu ...

  • 17.05.2019 – 11:38

    POL-GF: Polizei fasst Kupferdieb

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Lüneburger Straße 5 17.05.2019, 01.30 Uhr Ein dreister Metalldieb wurde in der Nacht zum Freitag von der Polizei auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Gegen 01.30 Uhr bemerkte eine Zivilstreifenbesatzung der Polizeiinspektion Gifhorn einen verdächtigen Mann auf dem Gelände einer Baustelle an der Lüneburger Straße. Bei näherem Hinsehen erkannten die Beamten, dass der Verdächtige dabei war, eine größere Menge an Elektrokupferkabeln ...