Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Diverse Trunkenheitsfahrten

Landkreis Gifhorn (ots)

Am Wochenende kam es im Landkreis Gifhorn zu diversen Trunkenheitsfahrten. In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde von den Einsatzkräften im Bereich des I. Koppelweges/ K 114 in Gifhorn ein 28-jähriger Wolfsburger mit seinem Pkw kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 28-jährige Fahrzeugführer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,25 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Eine Stunde später wurde ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus Gifhorn auf dem Dannenbütteler Weg in Gifhorn kontrolliert. Hier ergab der Alkoholtest einen Wert von 1,4 Promille. Der Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt.

Am Samstagabend kam es gegen 19 Uhr in Adenbüttel zu einem Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Pkw-Führer riss mit seinem Pkw eine Straßenlaterne aus der Verankerung. Im Rahmen der Unfallaufnahme fiel die Alkoholbeeinflussung auf. Grund für den Unfall dürften die 1,92 Promille Alkohol im Blut gewesen sein. Einen Führerschein besitzt der Fahrzeugführer zurzeit nicht. Während der Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass kurz vor dem Unfall noch die Ehefrau den Pkw fuhr. Diese hatte bei der anschließenden Überprüfung einen Atemalkoholwert von 3,33 Promille. Beiden Eheleuten wurden Blutproben entnommen. Der Führerschein der Ehefrau wurde sichergestellt. Der Pkw wurde von einem Abschleppfahrzeug geborgen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde, gegen 23:50 Uhr, in der Ortschaft Müden ein 29-jähriger Müdener mit seinem Pkw kontrolliert. Dieser wies bei einem Test einen Wert von 0,72 Promille Atemalkohol auf. Aufgrund des Wertes wurde die weitere Fahrt mit dem Pkw untersagt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Sonntagmorgen wurde gegen 05:30 Uhr in der Allerstraße in Gifhorn ein 21-jähriger Wolfsburger mit seinem Pkw kontrolliert. Dieser wies einen Alkoholwert von 0,86 Promille auf. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Am Sonntagmorgen fiel gegen 10:40 Uhr einer Zivilstreifenwagen-besatzung ein 55-jähriger Rollerfahrer in der Rockwellstraße in Gifhorn auf. Dieser konnte keinen Führerschein vorweisen und war ebenfalls alkoholisiert. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein konnte nicht eingezogen werden, da der Verkehrsteilnehmer diesen bei einer früheren Trunkenheitsfahrt bereits abgeben musste.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Bunken-Bruns, PHK
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 17.02.2019 – 12:24

    POL-GF: Versuchter Raubüberfall auf Mc Donald's Schnellrestaurant

    Schwülper OT Rothemühle (ots) - Am Sonntag um 00:55 Uhr betrat ein maskierter Einzeltäter das MC Donald's Restaurant des Autohofes Ruhmrischkamp an der B 214/ BAB 2 im Bereich Rothemühle. Unter Vorhalt einer Waffe forderte er vom Verkaufspersonal die Herausgabe von Bargeld. Das Verkaufspersonal verweigerte die Herausgabe des Geldes und begab sich aus dem Verkaufsraum. Der Täter verließ unvermittelt wieder das ...

  • 15.02.2019 – 11:37

    POL-GF: Unfallflucht in Gifhorn

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Dannenbütteler Weg 14.02.2019, 07.00 Uhr bis 10.30 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Donnerstagmorgen im östlichen Gifhorner Stadtgebiet ereignet hat. Der Geschädigte hatte seinen grauen Audi Q5 gegen 7 Uhr am rechten Fahrbahnrand des Dannenbütteler Weges in Fahrtrichtung stadteinwärts geparkt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte mit seinem Auto in der Zeit bis 10.30 Uhr beim Vorbeifahren an der ...

  • 15.02.2019 – 11:19

    POL-GF: Wohnungseinbruch in Gifhorn

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Hohefeldstraße 14.02.2019, 19.20 Uhr bis 21.10 Uhr Bislang unbekannte Einbrecher stiegen am Donnerstagabend in ein Einfamilienhaus in der Hohefeldstraße in Gifhorn, unweit des katholischen Friedhofs, ein und erbeuteten dort Schmuck und Bargeld. Zwischen 19.20 Uhr und 20.10 Uhr, während die Bewohner abwesend waren, stiegen die Täter durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster in das Gebäude ein. ...