Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Polizei fasst fünf Einbrecher

Landkreis Gifhorn/Wolfsburg (ots)

Landkreis Gifhorn/Wolfsburg 06.02.2019

Nach mehreren Einbrüchen in der Nacht zu Mittwoch in der Samtgemeine Brome gelang es der Polizei im Zuge der Fahndung noch am selben Tag, fünf dringend tatverdächtige Männer in der Stadt Wolfsburg festzunehmen.

In der Tatnacht versuchten die Einbrecher zunächst einen Firmenwagen vom Betriebsgelände eines Autohauses in Voitze zu entwenden, was jedoch misslang. Anschließend brachen sie in die Räume einer Heizungsbaufirma in Brome ein und entwendeten dort neben Bargeld auch einen Mercedes Vito Kleintransporter. Danach zogen sie weiter nach Brechtorf und stiegen dort in ein Autohaus ein, wo sie einen 300 Kilogramm schweren Tresor in den gestohlenen Kleintransporter luden und damit in Richtung Wolfsburg flüchteten.

Im Zuge der Fahndung konnten die aus Südosteuropa stammenden Männer im Alter zwischen 30 und 43 Jahren am Mittwochabend gegen 21 Uhr von Wolfsburger und Gifhorner Polizeibeamten in einer Kfz-Werkstatt in Reislingen (Stadt Wolfsburg) festgenommen werden. Sie wurden anschließend dem Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Wolfsburg zugeführt. Ihre Vernehmungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 06.02.2019 – 10:28

    POL-GF: Unfall auf Altenheim-Parkplatz/ Polizei sucht Geschädigten

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Campus 1, Parkplatz Christinenstift Mittwoch, 30.01.2019, 18.00 Uhr Die Polizei sucht den Geschädigten zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch vergangener Woche gegen 18 Uhr auf dem Parkplatz des Christinenstiftes an der Lüneburger Straße ereignet hat. Eine 85-jährige Gifhornerin touchierte mit ihrem Ford Kuga beim Ausparken einen ...

  • 04.02.2019 – 12:34

    POL-GF: Polizei klärt Sachbeschädigungen an Schule auf

    Hankensbüttel (ots) - Hankensbüttel 04.06.2019 Nach umfangreichen Ermittlungen konnten Beamte der Polizeistation Hankensbüttel jetzt mehrere Sachbeschädigungen an der örtlichen Grund- und Hauptschule aufklären. In der Nacht vom 22. auf den 23. Dezember 2018 wurden an der Grundschule Außenwände und Tische von einer vierköpfigen Personengruppe durch Schmieren mit einem Edding-Stift beschädigt. Bei den Tätern ...