Das könnte Sie auch interessieren:

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Gifhorn

07.02.2019 – 10:41

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Polizei fasst fünf Einbrecher

Landkreis Gifhorn/Wolfsburg (ots)

Landkreis Gifhorn/Wolfsburg 06.02.2019

Nach mehreren Einbrüchen in der Nacht zu Mittwoch in der Samtgemeine Brome gelang es der Polizei im Zuge der Fahndung noch am selben Tag, fünf dringend tatverdächtige Männer in der Stadt Wolfsburg festzunehmen.

In der Tatnacht versuchten die Einbrecher zunächst einen Firmenwagen vom Betriebsgelände eines Autohauses in Voitze zu entwenden, was jedoch misslang. Anschließend brachen sie in die Räume einer Heizungsbaufirma in Brome ein und entwendeten dort neben Bargeld auch einen Mercedes Vito Kleintransporter. Danach zogen sie weiter nach Brechtorf und stiegen dort in ein Autohaus ein, wo sie einen 300 Kilogramm schweren Tresor in den gestohlenen Kleintransporter luden und damit in Richtung Wolfsburg flüchteten.

Im Zuge der Fahndung konnten die aus Südosteuropa stammenden Männer im Alter zwischen 30 und 43 Jahren am Mittwochabend gegen 21 Uhr von Wolfsburger und Gifhorner Polizeibeamten in einer Kfz-Werkstatt in Reislingen (Stadt Wolfsburg) festgenommen werden. Sie wurden anschließend dem Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Wolfsburg zugeführt. Ihre Vernehmungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Gifhorn
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung