Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Wohnungseinbruch in Gifhorn

Gifhorn (ots)

Gifhorn, Im Wiesengrund 12.01.2019 - 13.01.2019

Bislang unbekannte Täter nutzten die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohner und brachen am vergangenen Wochenende in ein Einfamilienhaus im nördlichen Gifhorner Stadtgebiet ein. Sie erbeuteten dort Schmuck und Elektrogeräte im Wert von mehr als 1.000 Euro.

Zwischen Samstagabend, 17.40 Uhr und Sonntagabend, 19.15 Uhr, hebelten die Einbrecher ein rückwärtiges Fenster des Hauses in der Straße Im Wiesengrund auf und gelangten auf diesem Weg ins Innere des Gebäudes. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertsachen und entwendeten schließlich diverse Schmuckstücke und einige Elektrokleingeräte. Mit ihrer Beute suchten sie anschließend unerkannt das Weite.

Um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die zur fraglichen Zeit in der Nähe des Tatortes beobachtet wurden, bittet die Polizei in Gifhorn unter der Telefonnummer 05371/9800.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 13.01.2019 – 09:45

    POL-GF: Zwei Wohnhäuser im östlichen Stadtgebiet aufgebrochen

    Gifhorn (ots) - Am Wochenende wurden in Gifhorn zwei Wohnhäuser aufgebrochen, als die Bewohner nicht anwesend waren. Am Freitag suchten unbekannte Täter in der Zeit zwischen 19:00h und 21:00h ein Einfamilienhaus in der Wagnerstraße auf, hebelten ein Fenster auf und durchsuchten im Anschluß die Räumlichkeiten. Ebenfalls ein Fenster eines Einfamilienhauses in der ...

  • 13.01.2019 – 09:37

    POL-GF: Erneut Postkästen zerstört

    Gifhorn (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 02:30 Uhr, wurden in Gifhorn erneut 2 Postbriefkästen zerstört. Vermutlich durch den Einwurf von Sylvesterböllern zerstörten bisher unbekannte Personen im Bereich der Braunschweiger Straße/Bergstraße und Calberlaher Damm/Bergstraße die Kästen. Wer zur Vorfallszeit an den genannten Orten Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, melde sich bitte bei der Polizei Gifhorn ...

  • 08.01.2019 – 15:44

    POL-GF: Linienbus kollidiert mit Kleinlaster

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, OT Wilsche, Gifhorner Weg 09.01.2019, 13.55 Uhr Vier Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagmittag auf dem Gifhorner Weg zwischen dem Golfplatz und dem Ortseingang von Wilsche. Aus bislang unbekannter Ursache kam es dort gegen 13.55 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Linienbus der VLG, der in Richtung Wilsche unterwegs war und einem entgegenkommenden Kleinlastwagen mit ...