Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Reges Einsatzaufkommen in der Silvesternacht

Kreisgebiet Gifhorn (ots)

Diverse Brände im Kreisgebiet: Im gesamten Kreisgebiet kam es zu mehrere kleineren Bränden. Nach Mitternacht brannten mehrere Mülltonnen, ein Baum, eine Böschung nebst Zaun, ein Altkleidercontainer und ein Trampolin. Teilweise konnten die Feuer von Anwohnern selbst gelöscht werden. In den anderen Fällen konnten die Kräfte der eingesetzten Feuerwehren von Wittingen im Norden bis Walle im Süden durch ihr schnelles Eingreifen größere Schäden verhindern. Ob die Brände jeweils vorsätzlich oder fahrlässig verursacht wurden lässt sich derzeit nicht sagen.

Gewahrsamnahmen: In der Silvesternacht kam es zu einigen Streitigkeiten und Ruhestörungen, die durch die eingesetzten Polizeikräfte schnell beendet werden konnten. Dieses gelang jedoch nicht in allen Fällen. Nach einer Körperverletzung in einer Wohnanlage leistete eine Person bei der Sachverhaltsaufnahme Widerstand gegen die eingesetzten Kollegen. Diese Person und zwei weitere alkoholisierte Personen wurden ins Gewahrsam genommen. Durch die Gewahrsamnahme sollten weitere Straftaten verhindert werden. Verletzt wurden die Polizeibeamten bei dem Einsatz nicht. Eine vierte alkoholisierte Person kam später nach zwei Sachbeschädigungen und in aggressivem Zustand ebenfalls ins Gewahrsam. Im Laufe des Vormittages konnten alle Personen das Polizeigewahrsam, größtenteils ausgenüchtert, wieder verlassen. Kurios: Ein Zelleninsasse bestellte über die Sprechanlage bei der Wachbeamtin einen Kaffee. Diesem seltenen Wunsch eines Insassen kam die Kollegin allerdings nicht nach.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Brunken-Bruns, PHK
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 01.01.2019 – 15:25

    POL-GF: VU mit zwei schwer verletzten Personen

    Grassel (ots) - Am Silvesterabend kam es kurz nach 23 Uhr zu einem Unfall auf der Landstraße zwischen den Ortschaften Grassel und Bevenrode. Ein 35-jähriger Grasseler kam aus Richtung Bevenrode kommend mit seinem Pkw Mazda von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Graben neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Dabei wurden er und seine 27-jährige Mitfahrerin schwer verletzt. Beide waren vermutlich nicht ...

  • 27.12.2018 – 10:06

    POL-GF: Unfall in Gifhorn/ Polizei sucht Geschädigten

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Steinweg 19.12.2018, 17.30 Uhr Die Polizei sucht den Geschädigten zu einem Verkehrsunfall, die sich bereits in der vergangenen Woche in der Gifhorner Innenstadt ereignet hat. Am Mittwoch, 19. Dezember, gegen 17.30 Uhr, wurde im "City Parkhaus Hermanns" im Steinweg durch einen Autofahrer beim Einparken ein schwarzer PKW beschädigt, der dort abgestellt war. Der Unfallverursacher wartete kurz und ...