Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Polizei stoppt junge Raserin

Gifhorn (ots)

Gifhorn, Bundesstraße 4 20.12.2018, 14.30 Uhr

Eine eilige Autofahrerin wurde am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 4 westlich von Gifhorn von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Bei Regen und nasser Fahrbahn fuhr die 23-jährige Wahrenholzerin mit ihrem Audi in Richtung Braunschweig. Auf dem vierspurigen Teilstück, auf dem bei diesen Witterungsbedingungen Tempo 60 angeordnet ist, war die junge Frau nach Abzug aller Toleranzen mit vorwerfbaren 128 km/h unterwegs. Beamte der Verfügungseinheit, die mit einem zivilen Streifenwagen hinter der 23-jährigen fuhren, hatten Mühe, ihr zu folgen. Erst vor dem Gifhorner Straßenverkehrsamt im Heidland endete die Fahrt. Die Wahrenholzerin wollte dort ihr Auto ummelden.

In naher Zukunft wird sie jedoch erst einmal auf ihren fahrbaren Untersatz verzichten müssen, denn außer einem Bußgeld in Höhe von 800 Euro und zwei Punkten in Flensburg droht der 23-jährigen nun auch ein zweimonatiges Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 20.12.2018 – 14:17

    POL-GF: Raubüberfall auf Rentnerehepaar

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Beerenweg 20.12.2018, 08.15 Uhr Ein äußerst dreister Raubüberfall auf ein Rentnerehepaar ereignete sich am Donnerstagmorgen in dessen Haus im Gifhorner Blumenviertel. Hierbei wurden beide Senioren durch Schläge der bislang unbekannten Täter verletzt. Ob etwas erbeutet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Gegen 8.15 Uhr klingelten die Täter an der Eingangstür des Einfamilienhauses im ...

  • 18.12.2018 – 12:54

    POL-GF: Mysteriöse Zeichen in Meine

    Meine (ots) - Meine, Königsbergring/Zellbergsheideweg 16.12.2018, 14.00 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einem mysteriösen Vorfall am vergangenen Sonntag am nördlichen Rand der Ortschaft Meine. Eine 51-jährige Anwohnerin des Königsbergrings meldete der Polizei gegen 14 Uhr weiße Papiertaschentücher, die angeknotet an Grundstückshecken in ihrer Nachbarschaft angebracht worden seien. Wer dieses getan habe, sei nicht ...