Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Überfall auf Fahrradhändler/ Polizei fasst beide Täter

Gifhorn (ots)

Gifhorn, Hugo-Junkers-Straße 1 16.11.2018, 12.20 Uhr

Schneller Erfolg für die Beamten der Polizeiinspektion Gifhorn: Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Fahrradhändler in der Hugo-Junkers-Straße konnten die beiden Täter im Zuge der Sofortfahndung bereits nach wenigen Minuten gestellt und festgenommen werden.

Gegen 12.20 Uhr hatten zwei maskierte Männer den Verkaufsraum des Fahrradgeschäftes betreten und drei weibliche Angestellte im Alter von 21, 41 und 55 Jahren unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld aus der Registrierkasse genötigt. Anschließend flüchteten die Täter mit ihrer Beute, einem geringen Bargeldbetrag, durch die Bahnunterführung an der Braunschweiger Straße und dann weiter am Bahnhofsgebäude vorbei über die Wiesenstraße zum dortigen Sportplatz.

Nach Zeugenhinweisen gelang es einer Streifenwagenbesatzung, die beiden Männer dort zu stellen und festzunehmen. Es handelt sich um einen 19-jährigen aus Ribbesbüttel und einen 18-jährigen aus Gifhorn. Bei der Festnahme leisteten die Täter keinen Widerstand.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 16.11.2018 – 13:47

    POL-GF: Polizei fasst Tankstellenräuber

    Meine / Braunschweig (ots) - Meine / Braunschweig 14.11.2018 Am frühen Mittwochmorgen konnte die Polizei in Braunschweig einen mutmaßlichen Tankstellenräuber festnehmen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den Raubüberfall auf die HEM-Tankstelle in Meine Ende Oktober begangen haben dürfte. Bei dem dringend Tatverdächtigen handelt es sich um einen 22-jährigen Mann aus Braunschweig. Dieser konnte am 14. November ...

  • 16.11.2018 – 07:36

    POL-GF: Geldautomat in Gifhorn gesprengt

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Bahnhofstr. 2, Postbank Finanzcenter 16.11.2018, 02.40 Uhr Bislang unbekannte Täter sprengten in der Nacht zu Freitag einen Geldausgabeautomaten im Postbank Finanzcenter in der Bahnhofstraße in Gifhorn. Sie richteten hierbei erheblichen Sachschaden an. Ob und wieviel Bargeld erlangt wurde, kann derzeit nicht gesagt werden. Um 02.40 Uhr teilte eine Zeugin der Polizei telefonisch eine Explosion ...

  • 15.11.2018 – 10:47

    POL-GF: Unfallflucht bei Gifhorn

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Bundesstraße 188 / Kreisstraße 114 09.11.2018, 13.50 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am vergangenen Freitag im Bereich der Dragenkreuzung bei Gifhorn ereignet hat. Gegen 13.50 Uhr fuhr ein dunkler VW Polo Variant, älteres Modell, mit GF-Kennzeichen, auf einen verkehrsbedingt wartenden, schwarzen Skoda Fabia auf. Der Skodafahrer, ein 56-jähriger aus Oesingen, fuhr auf der B 188 in Richtung Wolfsburg und wollte ...