Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Wohnungseinbrüche in Isenbüttel

Isenbüttel (ots)

Isenbüttel, Ahornweg und Triftweg 07.11.2018, 14.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Bislang unbekannte Wohnungseinbrecher schlugen am frühen Mittwochabend in der Nähe des Einkaufszentrums am Reuteranger in Isenbüttel zu. In einem Fall erbeuteten sie Schmuck und Bargeld.

Zwischen 18.45 Uhr und 21.30 Uhr hebelten die Täter ein rückwärtiges Fenster eines Einfamilienhauses im Ahornweg auf und gelangten auf diesem Weg ins Gebäude. Dort durchsuchten sie mehrere Räume nach Wertsachen und entwendeten schließlich Bargeld in derzeit nicht bekannter Höhe sowie diversen Schmuck.

Nur hundert Meter Luftlinie von diesem Tatort entfernt hebelten vermutlich dieselben Täter ein rückwärtiges Kellerfenster eines Einfamilienhauses im Triftweg auf, um in das Gebäude einzudringen. Nach dem Durchsuchen der Kellerräume hebelten die Täter eine Zwischentür zu den Wohnräumen auf und durchsuchten auch diese nach Wertgegenständen. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet. Der Einbruch ereignete sich zwischen 14.30 Uhr und 19.45 Uhr.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in der Nähe der Tatorte bitte an die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 08.11.2018 – 10:34

    POL-GF: Tempomessung in Allenbüttel

    Calberlah (ots) - Calberlah, OT Allenbüttel, Lange Straße 06.11.2018, 10.15 Uhr bis 12.15 Uhr Beamte des Polizeikommissariats Meine führten am Dienstagvormittag eine Tempomessung in Allenbüttel durch. Hierzu hatten sie sich mit dem Lasermessgerät an der Langen Straße (Ortsdurchfahrt) postiert. Innerhalb von zwei Stunden konnten zehn Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein ...

  • 07.11.2018 – 08:01

    POL-GF: Enkeltrick im Papenteich

    Meine / Rötgesbüttel (ots) - Meine / Rötgesbüttel 06.11.2018 Es hört nicht auf: Verstärkt treiben derzeit wieder Telefonbetrüger im Landkreis Gifhorn ihr Unwesen. Dabei versuchen die unbekannten Täter vornehmlich ältere Mitbürger mittels der seit vielen Jahren bekannten "Enkeltrick"-Masche um Tausende von Euro zu erleichtern. Eine bislang unbekannte Frau rief aktuell bei zwei Opfern, einer 67- und einer 84-jährigen mit unterdrückter Rufnummer an, gab sich als ...

  • 06.11.2018 – 17:12

    POL-GF: Unfall mit Streifenwagen

    Meinersen (ots) - Meinersen, Bundesstraße 188 06.11.2018, 12.50 Uhr Vier Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagmittag auf der Bundesstraße 188 bei Meinersen, an dem auch ein Streifenwagen des örtlichen Polizeikommissariats beteiligt war. Der Streifenwagen, besetzt mit zwei Polizeibeamten im Alter von 39 und 55 Jahren sowie einem 17-jährigen Fachoberschul-Praktikanten, war auf einer Einsatzfahrt zu einem Arbeitsunfall in Böckelse und fuhr in Richtung Ahnsener ...