Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Brand einer Werkhalle (Eloxal-Halle) auf dem Werkgelände Continental Teves

Gifhorn (ots)

Gifhorn, Alfred-Teves-Str. 11 Freitag, 20.07.2018, 02.55 Uhr

In der Nacht zum Freitag, gegen 2.55 Uhr, lösten in einer Eloxalhalle auf dem Betriebsgelände der Firma Continental-Teves in Gifhorn der Brandalarm und die Sprenkleranlage aus. Bei erster Inaugenscheinname durch Mitarbeiter der Werkfeuerwehr wurde ein Brand im Bereich des Eloxierbeckens festgestellt, dessen Bekämpfung die Möglichkeiten der Werkfeuerwehr offensichtlich überstieg.

Aus diesem Grund wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gifhorn mit allen Ortsfeuerwehren alarmiert.

Durch diese konnte der Brand schließlich um 5.30 Uhr endgültig gelöscht werden. Es gab keine Personenschäden. Der Sachschaden beträgt rund 300.000 Euro, wobei der wirtschaftlichee Schaden durch Produktionsausfall wesentlich höher sein dürfte.

Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Hinweise zur Brandursache liegen bis dato nicht vor.

Spezialisten der Polizeiinspektion Gifhorn nahmen nach Abschluss der Löscharbeiten die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 19.07.2018 – 15:48

    POL-GF: Schlägerei vor Tankstelle/ Polizei sucht Zeugen

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Braunschweiger Straße 14.07.2018, 02.20 Uhr Die Polizei ist auf der Suche nach einem Zeugen zu einer Schlägerei, die sich am vergangenen Wochenende vor der Total-Tankstelle an der Braunschweiger Straße, gegenüber dem Famila-Einkaufszentrum, ereignet hat. In der Nacht zum Samstag, gegen 2.20 Uhr, schlugen und traten zwei 18-jährige Gifhorner auf einen 19-jährigen Gifhorner ein. Tatort war die ...

  • 19.07.2018 – 14:01

    POL-GF: Diebe stehlen Kupferkabel

    Hankensbüttel (ots) - Hankensbüttel, Kreisstraße 7 12.07.2018 - 13.07.2018 Die Polizei sucht Zeugen zu einem Metalldiebstahl, der sich Ende vergangener Woche südlich von Hankensbüttel ereignet hat. Die bislang unbekannten Täter schnitten den Zaun an der Südseite des Betriebshofes der Firma DEA auf, der unweit der Kreisstraße 7 zwischen Hankensbüttel und Oerrel liegt. Auf diesem Weg gelangten sie aufs Firmengelände und entwendeten dort insgesamt 200 Kilogramm ...

  • 18.07.2018 – 08:21

    POL-GF: Verkehrsunfall zwischen Isenbüttel und Gifhorn

    Isenbüttel (ots) - Isenbüttel, Landesstraße 292 18.07.2018, 05.30 Uhr Bei einem Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen auf der Landesstraße 292 nordwestlich von Isenbüttel wurde eine Autofahrerin verletzt. Die 21-jährige Wolfsburgerin fuhr mit ihrem VW Golf von der alten Bundesstraße 4 kommend in Richtung Isenbüttel. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Pkw auf gerader Strecke nach rechts von der ...