Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Diebe stehlen Kupferkabel

Hankensbüttel (ots)

Hankensbüttel, Kreisstraße 7 12.07.2018 - 13.07.2018

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Metalldiebstahl, der sich Ende vergangener Woche südlich von Hankensbüttel ereignet hat.

Die bislang unbekannten Täter schnitten den Zaun an der Südseite des Betriebshofes der Firma DEA auf, der unweit der Kreisstraße 7 zwischen Hankensbüttel und Oerrel liegt. Auf diesem Weg gelangten sie aufs Firmengelände und entwendeten dort insgesamt 200 Kilogramm Kupferkabel im Wert von mehreren Hundert Euro.

Ihre sperrige Beute dürften die Diebe mit einem größeren Fahrzeug oder Anhänger abtransportiert haben. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstagnachmittag, 15.30 Uhr und Freitagmorgen, 6 Uhr.

Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei in Hankensbüttel, Telefon 05832/97770.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 18.07.2018 – 08:21

    POL-GF: Verkehrsunfall zwischen Isenbüttel und Gifhorn

    Isenbüttel (ots) - Isenbüttel, Landesstraße 292 18.07.2018, 05.30 Uhr Bei einem Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen auf der Landesstraße 292 nordwestlich von Isenbüttel wurde eine Autofahrerin verletzt. Die 21-jährige Wolfsburgerin fuhr mit ihrem VW Golf von der alten Bundesstraße 4 kommend in Richtung Isenbüttel. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Pkw auf gerader Strecke nach rechts von der ...

  • 15.07.2018 – 03:00

    POL-GF: Versuchter Einbruch in LSW Kundenzentrum- ein Täter vorläufig festgenommen

    Gifhorn (ots) - Am 14.07.2018 wird der Polizei Gifhorn um 17:30 Uhr ein Einbruchalarm auf dem Gelände des LSW Kundenzentrums, Im Heidland 1 in Gifhorn gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben drei Täter den Zaun zum Betriebsgelände aufgeschnitten und sich so Zutritt verschafft. Dort wurden anschließend diverse Kabeltrommeln mit aufgerollten Kupferkabeln in ...

  • 13.07.2018 – 12:04

    POL-GF: Zwei Eichen in Bokel beschädigt!

    Bokel - Sprakensehl (ots) - In Bokel, in der Gemeinde Sprakensehl hat eine unbekannte Person innerhalb der vermutlich letzten drei Monate absichtlich zwei Eichen so beschädigt, dass sie nun abgestorben sind. Die Bäume wurden auf dem bebauten, derzeit aber unbewohnten Grundstück, im Alten Postweg, mit einer Säge im unteren Stammbereich so angesägt, dass nun der Saftzufluss unterbrochen wurde und die Bäume eingegangen ...