Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Schwerer Verkehrsunfall bei Schönewörde

Schönewörde (ots)

Schönewörde, Kreisstraße 31 18.05.2018, 07.00 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Freitagmorgen auf der Kreisstraße 31 zwischen Schönewörde und Neudorf-Platendorf.

Ein 50-jähriger Wahrenholzer fuhr mit seinem 1er BMW gegen 7 Uhr in Richtung Schönewörde. In Höhe der Einmündung Kanalstraße/Weißes Moor geriet er mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit einem Ford X-Max, der von einer 52-jährigen aus Wittingen gesteuert wurde.

Hierbei wurden beide Fahrer schwer verletzt und in ihren Autos eingeklemmt. Sie mussten von Einsatzkräften der Feuerwehren aus Wahrenholz, Groß Oesingen und Knesebeck mit hydraulischem Rettungsgerät aus den Fahrzeugwracks befreit werden. Zwei Notärzte aus Gifhorn und Wittingen sowie die Teams dreier Rettungswagen aus Knesebeck, Ehra und Gifhorn kümmerten sich noch vor Ort um die medizinische Versorgung der Verletzten.

Die 52-jährige musste schließlich mit dem Rettungshubschrauber Christoph 19 aus Uelzen in die Holwedeklinik nach Braunschweig geflogen werden. Der 50-jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Gifhorn gefahren. An beiden Autos entstand Totalschaden in Gesamthöhe von rund 50.000 Euro.

Die K 31 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten bis 9.15 Uhr teilweise voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 17.05.2018 – 15:14

    POL-GF: Radfahrer schwer verletzt/ Polizei sucht Zeugen

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Wolfsburger Straße 11.05.2018, 22.00 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich bereits am vergangenen Wochenende ereignet hat. Hierbei fand ein Passant am Freitagabend gegen 22 Uhr einen zuvor gestürzten, schwer verletzten Radfahrer auf dem Boden liegend an der Wolfsburger Straße, in Höhe der Einmündung zum Isenbütteler Weg (Morada-Hotel). Aufgrund der Schwere seiner ...

  • 17.05.2018 – 14:55

    POL-GF: Autodiebe in Isenbüttel

    Isenbüttel (ots) - Isenbüttel, An der Hehlenriede 16.05.2018 - 17.05.2018 Gleich drei neuwertige VW Busse des Typs T 6 im Gesamtwert von rund 160.000 Euro entwendeten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag allesamt aus der Straße An der Hehlenriede in Isenbüttel. Alle drei Transporter waren am Mittwochabend von ihren Besitzern auf den jeweiligen Privatgrundstücken verschlossen abgestellt worden. Die Diebstähle wurden dann am Donnerstagmorgen von ihnen ...

  • 17.05.2018 – 07:40

    POL-GF: Tageswohnungseinbruch in Rötgesbüttel

    Rötgesbüttel (ots) - Rötgesbüttel, Maschwiesen 16.05.2018 Bislang unbekannte Täter brachen am frühen Mittwochabend in ein Einfamilienhaus in den Maschwiesen in Rötgesbüttel ein, während die Bewohner nicht zuhause waren. Dort erbeuteten sie Schmuck im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro. Die Einbrecher hebelten ein rückwärtiges Wohnzimmerfenster auf und gelangten auf diesem Weg ins Innere des Hauses. Dort ...