Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Werkstattbrand in Ausbüttel

Ribbesbüttel (ots)

Ribbesbüttel, OT Ausbüttel, Gifhorner Straße 26.04.2018, 11.30 Uhr

Schaden in Höhe von rund 25.000 Euro entstand beim Brand einer Garagen-Werkstatt am Donnerstagvormittag an der Gifhorner Straße (Bundesstraße 4) in Ausbüttel.

Der 68-jährige Eigentümer bemerkte den Brand seiner Halle gegen 11.30 Uhr und alarmierte die Feuerwehr, die mit Einsatzkräften der Ortswehren aus Ribbesbüttel, Vollbüttel, Isenbüttel und Wasbüttel anrückte und den Brand nach kurzer Zeit löschen konnte. Zwei in der Werkstatt abgestellte Pkw brannten dennoch völlig aus. Auch die dortige Hebebühne wurde durch das Feuer beschädigt.

Vor dem Eintreffen der Feuerwehr zog sich der 68-jährige bei eigenen Löschversuchen leichte Brandverletzungen zu. Wegen der starken Rauchentwicklung musste die B 4 während der Löscharbeiten für die Dauer von rund 30 Minuten voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Verkehrsteilnehmer wurden durch eine Rundfunkdurchsage hierüber informiert.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf, die derzeit noch unklar ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 25.04.2018 – 09:06

    POL-GF: Unfallflucht in Meinersen

    Meinersen (ots) - Meinersen, Bundesstraße 188 24.04.2018 Am Dienstag ereignete sich in der Zeit zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 188, Höhe Gifhorner Straße in Meinersen. Dabei fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem roten Pkw in Richtung Gifhorn und geriet mit dem Auto zur Hälfte auf die Gegenfahrspur, so dass ein 52 Jahre alter Seat-Fahrer aus Müden/Aller ausweichen musste und mit seinem Auto nach rechts gegen die ...

  • 25.04.2018 – 08:07

    POL-GF: Havarie zwischen Sportboot und Binnenmotorschiff auf dem Elbe-Seitenkanal

    Osloß (ots) - Osloß, Elbe-Seitenkanal, Hafenstelle (Kilometer 10,0) 24.04.2018, 23.50 Uhr Am Dienstag um kurz vor Mitternacht wurde der Polizei in Gifhorn ein havariertes und sinkendes Boot im Elbe-Seitenkanal, in Höhe der Ortschaft Osloß, gemeldet. Die entsandten Einsatzkräfte trafen vor Ort auf vier Männer (39, 45, 50 und 61 Jahre alt -alle rumänischer ...

  • 23.04.2018 – 15:37

    POL-GF: Polizei fasst zwei Wohnungseinbrecher

    Parsau / Tülau (ots) - Parsau, OT Croya / Tülau 23.04.2018 Dank eines aufmerksamen Zeugen gelang es der Polizei am Montag, zwei Wohnungseinbrecher im Gifhorner Ostkreis kurz nach ihrer Tat zu fassen. Gegen 7.20 Uhr meldete sich ein Anwohner der Schulstraße in Croya bei der Polizei. Er habe eine verdächtige Person auf einem Nachbargrundstück bemerkt. Daraufhin eilten mehrere Streifenwagen zum Ort des Geschehens. Im ...