Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Illegales Autorennen zwischen Wilsche und Gamsen

Gifhorn (ots)

Gifhorn, OT Wilsche und OT Gamsen 08.04.2018, 15.00 Uhr bis 15.45 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen zu einem illegalen Autorennen, das am Sonntagnachmittag zwischen 15 Uhr und 15.45 Uhr auf der Kreisstraße 34 (Zum Luisenhof) zwischen Wilsche und Gamsen stattgefunden hat.

Mehrere Hinweisgeber konnten beobachten, wie sich zwei PS-starke, schwarze Limousinen ein offensichtliches Rennen mit mehreren Überholvorgängen lieferten. Zuvor seien sie am östlichen Ortsausgang von Wilsche mit durchdrehenden und quietschenden Rädern gestartet. Die Route ging dann in Richtung Gamsen, am dortigen Kreisel wendeten die Raser und fuhren mit hoher Geschwindigkeit zurück nach Wilsche.

Als Fahrzeugführer konnte die Polizei einen 19-jährigen Gifhorner ermitteln, der mit einem 5-er BMW unterwegs war. Sein Renngegner war ein 20-jähriger Gifhorner mit einem E-Klasse-Mercedes.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens gegen die beiden Fahrzeugführer ein. Ihnen drohen jetzt Freiheitsstrafen bis zu zwei Jahren oder Geldstrafen.

Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 10.04.2018 – 07:45

    POL-GF: Wohnungseinbrüche in Kästorf

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, OT Kästorf 09.04.2018 Bislang unbekannte Einbrecher suchten am Montag zwei Einfamilienhäuser im Gifhorner Ortsteil Kästorf heim und entwendeten hierbei überwiegend Bargeld und Schmuck, während die Bewohner nicht zuhause waren. Zwischen 13.30 Uhr und 22.30 Uhr hebelten die Täter die rückwärtige Terrassentür eines Hauses in der Steinstraße auf und gelangten so ins Innere des Gebäudes. ...

  • 10.04.2018 – 06:55

    POL-GF: Versuchte Brandstiftung in Müden/Aller

    Müden/Aller (ots) - Müden/Aller 02.04.2018 Bereits am Abend des Ostermontags kam es zwischen 22.35 und 22.40 Uhr in der Breiten Straße in Müden-Dieckhorst zu einem Versuch der vorsätzlichen Brandstiftung. Ein bisher noch unbekannter Täter entzündete in der dortigen Straße eine aus einem Fenster heraushängende/herausgewehte Gardine. Glücklicherweise konnte durch einen zufällig vorbeikommenden Passanten der ...

  • 10.04.2018 – 06:49

    POL-GF: Unfallflucht in Meine

    Meine (ots) - Meine, Am Marktplatz 09.04.2018, 12.30 Uhr bis 18.30 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Montagnachmittag in Meine ereignet hat. Eine 51-jährige aus dem Ort stellte ihren weißen VW Up gegen 12.30 Uhr auf dem Parkplatz des Rewe-Getränkemarktes am Marktlatz ab. Als sie gegen 18.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie Beschädigungen am hinteren linken Kotflügel des Kleinwagens, die ein bislang unbekannter ...