Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Polizei stoppt Raser in Gamsen

Gifhorn (ots)

Gifhorn, OT Gamsen, Bruno-Kuhn-Straße 19.03.2018, 11.10 Uhr

Noch während Vertreter der Polizeiinspektion Gifhorn am Montagmorgen der Presse die Verkehrsunfallstatistik des vergangenen Jahres vorstellten, kontrollierten Beamte der Verfügungseinheit die Geschwindigkeit auf der Bruno-Kuhn-Straße, die vom Verkehrsexperten Winfried Enderle in der Pressekonferenz als Unfallhäufungsstelle benannt wurde.

Gegen 11.10 Uhr raste ein 20-jähriger Gifhorner mit seinem Audi an den Beamten vorbei, die sich mit der Lasermesspistole auf der unfallträchtigen Straße postiert hatten. Bei erlaubtem Tempo 50 ergab die Messung eine Geschwindigkeit von 95 km/h. Den jungen Mann erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro plus Verwaltungsgebühr, ein einmonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg. Hinzu kommt eine teure Nachschulung, da der 20-jährige noch einen Führerschein auf Probe besitzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 19.03.2018 – 14:25

    POL-GF: Tageswohnungseinbruch in Seershausen

    Meinersen (ots) - Meinersen, OT Seershausen, Peiner Straße 18.03.2018, 18.00 Uhr bis 21.10 Uhr Bislang unbekannte Täter brachen am Sonntagabend in ein Wohnhaus an der Peiner Straße in Seershausen ein. Zwischen 18 Uhr und 21.10 Uhr, während die Bewohner nicht zuhause waren, hebelten die Einbrecher ein seitliches Fenster auf und gelangten auf diesem Weg ins Innere des Gebäudes. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume ...

  • 19.03.2018 – 14:18

    POL-GF: Verkehrsunfall bei Meine

    Meine (ots) - Meine, Bundesstraße 4 19.03.2018, 07.30 Uhr Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Bundesstraße 4 nördlich von Meine. Eine 48-jährige aus Rötgesbüttel fuhr mit ihrem VW in Richtung Meine. Kurz vor dem Ortseingang wollte sie nach links zu den örtlichen Sportanlagen abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden Peugeot, der von einem 26-jährigen Braunschweiger gesteuert wurde. Bei der Kollision wurden beide Fahrer sowie ...

  • 13.03.2018 – 11:10

    POL-GF: Einbruch in Rohbau

    Hankensbüttel (ots) - Hankensbüttel, Celler Straße 11.03.2018 bis 12.03.2018 Zwischen Sonntagmittag, 12 Uhr, und Montagmorgen, 7.50 Uhr wurde auf bislang unbekannte Weise in einen Roh-/ Neubau in der Celler Straße in Hankensbüttel, eingedrungen und diverses Werkzeug entwendet. Der oder die Täter gelangten in das Gebäude, das bereits mit Türen und Fenstern versehen und somit verschlossen war. Aus dem Rohbau wurden Akku-Schrauber, Bohrhämmer, Pressgeräte sowie ...