Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Polizei sucht Räuber mit Phantomskizze

POL-GF: Polizei sucht Räuber mit Phantomskizze
  • Bild-Infos
  • Download

Gifhorn (ots)

Gifhorn 05.03.2018

Mit einer Phantomskizze sucht die Polizei nach Zeugen zu einem Räuber, der am 8. Februar im Gifhorner Ortsteil Kästorf eine Frau geschlagen und bedroht hatte.

An jenem Donnerstag ging eine 49-jährige Frau aus dem Ort gegen 15.15 Uhr mit ihrem Hund in der Verlängerung des Ackerweges spazieren. Dort wurde sie von einem Mann angesprochen. Dieser forderte Geld von ihr und schlug der Frau ins Gesicht, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Daraufhin biss der Hund der 49-jährigen den Unbekannten ins Bein, so dass dieser von seinem Vorhaben abließ und mit seinem Fahrrad flüchtete. Eine Sofortfahndung nach dem Täter verlief seinerzeit erfolglos. Die Frau wurde bei dem missglückten Überfall nicht ernsthaft verletzt, erlitt aber einen Schock.

Der Mann soll 40 bis 50 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß und von normaler Statur sein. Er machte am Tattag einen eher ungepflegten Eindruck und schien ein Einheimischer zu sein, der akzentfreies hochdeutsch sprach. Er führte ein altes, grün-metallic/orange gestreiftes Damenrad mit sich. Auf dem Gepäckträger befand sich ein rostiger Fahrradkorb.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 05371/9800 um sachdienliche Hinweise zu dem Täter sowie dessen Fahrrad (siehe Skizzen).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 05.03.2018 – 08:53

    POL-GF: Tageswohnungseinbrüche am Sonntag

    Gifhorn / Rötgesbüttel (ots) - Gifhorn / Rötgesbüttel 04.03.2018 Die Abwesenheit der Bewohner nutzten am Sonntagmittag bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Einfamilienhäuser in Gifhorn und Rötgesbüttel. Zwischen 13.15 Uhr und 13.45 Uhr hebelten die Täter zunächst die Hauseingangstür eines Wohnhauses in der Straße Am Luckmoor in Gifhorn auf. Anschließend öffneten sie die Erdgeschosswohnung auf dieselbe ...

  • 05.03.2018 – 08:35

    POL-GF: Brandstiftung bei Kik

    Weyhausen (ots) - Weyhausen, An der Klanze 15c, Kik Textil-Discounter 02.03.2018, 18.00 Uhr Ein bislang unbekannter Täter setzte mit einem Feuerzeug am Freitagabend in den Geschäftsräumen der Firma Kik Textil-Discounter in Weyhausen Kinderbekleidung an einem Warenverkaufsständer und in einer Warenauslage in Brand. Das Feuer wurde kurz nach der Entstehung durch eine Verkäuferin bemerkt und mit einem Feuerlöscher gelöscht. Dadurch verbrannte nur eine geringe Anzahl von ...

  • 02.03.2018 – 08:09

    POL-GF: Lkw landet im Graben/ Bundesstraße 4 stundenlang gesperrt

    Ribbesbüttel (ots) - Ribbesbüttel, OT Ausbüttel, Bundesstraße 4 01.03.2018, 23.00 Uhr Für eine stundenlange Sperrung der Bundesstraße 4 südlich von Gifhorn sorgte am späten Donnerstagabend ein Lkw-Unfall bei Ausbüttel. Ein 50-jähriger aus Osterwieck (Landkreis Harz / Sachsen-Anhalt) fuhr mit seinem Lastwagen auf der B 4 in Richtung Braunschweig. Zwischen den ...