Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Verkehrsunfall bei Wittingen

Wittingen (ots)

Wittingen, Landesstraße 282 01.03.2018, 07.15 Uhr

Zwei Verletzte und hohen Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen östlich von Wittingen.

Ein 22-jähriger aus Lüben fuhr mit seinem VW Golf auf dem Gemeindeverbindungweg von Rade nach Ohrdorf. An der Kreuzung zur Landesstraße 282 übersah er eine 45-jährige aus Sprakensehl, die mit ihrem Mitsubishi Geländewagen von Wittingen in Richtung Waddekath fuhr.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Autos, wobei beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Sie wurden vorsorglich mit Rettungswagen ins nahe gelegene Krankenhaus nach Wittingen gebracht, konnten von dort aber nach kurzer Behandlung wieder nach Hause entlassen werden.

An den Autos entsand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 10.000 Euro. Für die Dauer der Bergungsarbeiten, an der sich auch sechs Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Rade beteiligten, musste die L 282 bis 8.45 Uhr voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 28.02.2018 – 14:01

    POL-GF: Falsche Wasserwerker in Brechtorf

    Rühen (ots) - Rühen, OT Brechtorf 25.01.2018 Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Trickdieben, die bereits Ende Januar im östlichen Landkreis Gifhorn als falsche Wasserwerker aufgetreten sind. Am Vormittag des 25. Januar traten in Brechtorf bei Rühen zwei Männer als angebliche "Wasserwerker" auf. Beide gaben vor, die Wasseruhr im Wohnhaus eines 76-jährigen kontrollieren zu müssen. Im Haus lenkte ein Täter zunächst ...

  • 28.02.2018 – 13:48

    POL-GF: Carportbrand in Hankensbüttel

    Hankensbüttel (ots) - Hankensbüttel, Uelzener Straße 17 28.02.2018, 06.10 Uhr 60.000 Euro Schaden verursachte ein Brand am frühen Mittwochmorgen in Hankensbüttel. Menschen wurden nicht verletzt. Gegen 6.10 Uhr bemerkte ein 53-jähriger aus dem Ort einen brennenden Fahrzeugunterstand auf dem Gelände seines Malerbetriebes an der Uelzener Straße und alarmierte die Feuerwehr. Diese traf nur wenig später mit ...