Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Gifhorn

27.09.2016 – 13:58

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Täter festgenommen

Gifhorn/Wesendorf (ots)

Wesendorf, Gifhorner Straße, 26.09.2016, 11:45 bis 13:00 Uhr

Zwei 48 und 32 Jahre alte georgische Staatsbürger konnten nach einem räuberischen Diebstahl im Rahmen einer Fahndung festgenommen werden. Gegen den 48-jährigen bestand ein Haftbefehl. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die beiden Männer hatten zuvor beim Passieren der Kasse im Einkaufsmarkt Neukauf einen Alarm ausgelöst. Als eine 49-jährige Verkäuferin die Männer zur Rede stellte, schlug ein Täter mit seiner Jacke nach ihr und verletzte sie am Handgelenk. Anschließend flüchteten die beiden Täter.

Im Rahmen einer Sofortfahndung konnten zwei Verdächtige in einer Bushaltstelle an der Gifhorner Straße angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Beide wurden durch die Verkäuferin wiedererkannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn