Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Gifhorn

26.08.2015 – 10:55

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Sattelauflieger nicht gestohlen

Schwülper / Braunschweig (ots)

Schwülper/Braunschweig 26.08.2015

Entgegen erster Annahmen wurde ein von einer Hannoveraner Spedition als gestohlen gemeldeter Sattelauflieger mit 24 Tonnen Mehl in der Nacht zum vergangenen Freitag keinesfalls entwendet.

Nach umfassenden Berichten in den Medien meldete sich am Mittwochmorgen ein Mitarbeiter einer Lkw-Reparaturwerkstatt aus dem Norden von Braunschweig, bei der sich der Kühlauflieger derzeit zur Instandsetzung befindet. Letzterer war mit Hilfe des ADAC von seinem Abstellort am Autohof Schwülper-Rothemühle in die 12 Kilometer entfernte Werkstatt abgeschleppt worden.

Dies alles geschah nach offizieller Beauftragung durch einen Mitarbeiter der Spedition aus Hannover. Möglicherweise hatte es dort ein innerbetriebliches Kommunikationsproblem gegeben, so dass zunächst die Diebstahlanzeige bei der Polizei erstattet worden war.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell