Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Gifhorn

14.04.2014 – 19:56

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: 45-jähriger Bromer aus Psychiatrie entwichen/ Polizei fasst Flüchtigen in Braunschweig

Königslutter / Wolfsburg / Braunschweig (ots)

Königslutter / Wolfsburg / Braunschweig 14.04.2014, 12.00 Uhr bis 18.55 Uhr

Ein am Montagmittag aus dem AWO-Psychiatriezentrum in Königslutter entwichener Mann konnte am frühen Abend von der Polizei in Braunschweig gefasst werden.

Der als gewalttätig geltende 45-jährige, der seinen Wohnsitz in der Samtgemeinde Brome hat, wurde am vergangenen Wochenende auf Anordnung des Landkreises Gifhorn in die Psychiatrie eingeliefert. Am Montag gegen 12 Uhr gelang es dem Mann, von dort aus der geschlossenen Unterbringung zu flüchten.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung gab es zunächst Hinweise darauf, dass sich der 45-jährige am frühen Nachmittag im Stadtgebiet von Wolfsburg aufhalten soll. Gegen 18.55 Uhr konnten Beamte des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Gifhorn den Mann schließlich im nordwestlichen Stadtgebiet von Braunschweig widerstandslos festnehmen.

Anschließend wurde der 45-jährige wieder dem AWO-Psychiatriezentrum in Königslutter zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Gifhorn
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung