Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Alkoholisiert mit dem Auto zum Einkaufen

Weyhausen (ots) - Auf der Wolfsburger Straße in Weyhausen wurde am Samstag, 25.01.2014, durch Polizeibeamte ein 54-jähriger männlicher Autofahrer kontrolliert, der mit seinem Skoda Fabia unterwegs war. Bei einem durchgeführten freiwilligen Atemalkoholtest wurde ein Wert von 1,67 Promille festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme im Klinikum Gifhorn angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Der Führerschein wurde durch die Polizei beschlagnahmt, ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Bevor er von der Polizei kontrolliert wurde, war der Fahrer mit dem Auto unterwegs, um Wochenendeinkäufe zu tätigen.

i.A. Bunk, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn

Das könnte Sie auch interessieren: