Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Weitere Anzeigen wegen Diebstahls aus Firmenfahrzeugen

Büren/Lichtenau (ots)

(mb) Am Mittwoch wurden zwei weitere Anzeigen wegen Einbruchs in Firmenfahrzeuge erstattet. Die Taten zählen zu der Serie aus den letzten Tagen in Büren, Salzkotten und Bad Wünnenberg.

In Lichtenau-Henglarn an der Dammstraße fiel der Diebstahl von Bohrmaschinen, Winkelschleifern, Akkuschraubern und anderen Elektrogeräten aus einem Opel Movano am Mittwochmorgen auf. Die Tat muss aber schon in der Nacht zu Dienstag verübt worden sein. Das Schloss an der Hecktür des Transporters war aufgebrochen worden.

Am Mittwochnachmittag erstattete ein Unternehmer nachträglich Anzeige wegen eines Einbruchs in seinen Iveco-Transporter. Der Wagen war von Sonntag auf Montag am Herrenkamp in Büren-Weine aufgebrochen worden. Da die Ladefläche leer war, machten die Täter in diesem Fall keine Beute.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 08.08.2019 – 09:38

    POL-PB: Polizeistreife entdeckt gestohlenen Mercedes

    Paderborn (ots) - (mb) Noch bevor der Autobesitzer den Diebstahl seines Mercedes CLS 350 bemerkt hatte, fiel der gestohlene Wagen in der Nacht zu Donnerstag einer Polizeistreife auf. Von den Tätern fehlt jede Spur. Gegen 02.45 Uhr fuhren die Polizistin und ihr Kollege durch den Weißdornweg. Auf einem Parkplatz stand ein schwarzer Mercedes mit eingeschaltetem Parklicht. Die Fahrzeugfront ragte in eine Hecke. Das Fahrzeug ...

  • 07.08.2019 – 13:21

    POL-PB: Erneut Einbrüche in Firmenwagen

    Büren/Bad Wünnenberg (ots) - (mb) Nach den Firmenwagen-Aufbrüchen vom Wochenende in Büren und Salzkotten (Polizeibericht vom 06.08.2019) sind weitere Anzeigen erstattet worden. In der Nacht von Sonntag auf Montag gingen die Täter einen Mercedes Sprinter an, der in der Einfahrt eines Wohnhauses am Oberfeld in Büren-Weine stand. Aus dem Fahrzeug entwendeten die Diebe mehrere Maschinen. Auch aus der Garage auf dem ...

  • 07.08.2019 – 11:48

    POL-PB: Streit im Drogenmilieu - Radfahrer schießt auf Passanten

    Paderborn (ots) - (mb) Nach einem Streit in einer Drogenhilfeeinrichtung hat ein bislang nicht identifizierter Mann am Dienstag auf dem Busdorfwall auf seinen Kontrahenten geschossen. Der 48-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Bei der Tatwaffe handelte es sich vermutlich um eine Soft-Air-Pistole oder vergleichbare Waffe. Laut bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte der Tatverdächtige die Drogenhilfeeinrichtung am ...