Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Zwei Verletzte bei Fahrradunfällen

Paderborn (ots)

(mb) Eine Schwerverletzte und ein Leichtverletzter sind die Bilanz von zwei Verkehrsunfällen mit Radfahrenden am Montagvormittag.

Gegen 09.10 Uhr wollte ein 33-jähriger Nissanfahrer vom Rolfshof nach rechts auf die Bielefelder Straße abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem 15-jährigen Radler, der auf dem Radweg an der Bielefelder Straße in Richtung Schloß Neuhaus fuhr. Der Junge stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Auf dem Le-Mans-Wall fuhr ein 28-jähriger Radfahrer gegen 09.40 Uhr in Richtung Rosentor. Er bog nach links in die Liliengasse ab und missachtete dabei den Vorrang einer auf dem Radweg parallel fahrende Radlerin (37). Der Radler prallte frontal gegen die Radfahrerin. Durch den Zusammenstoß stürzte die Frau und schlug mit dem Kopf auf. Sie zog sich schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte die Verletzte in zur stationären Versorgung ins Krankenhaus. Einen Fahrradhelm hatte keiner der Radfahrenden genutzt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 17.06.2019 – 16:23

    POL-PB: Vier Tatverdächtige nach Einbruch in Getränkefirma festgenommen

    Paderborn/Schlangen (ots) - (mb) Nach einem Einbruch in einen Getränkevertrieb hat die Paderborner Polizei in Schlangen vier Tatverdächtige festgenommen und Beute im Wert von mehreren 1.000 Euro sichergestellt. Gegen drei der mutmaßlichen Einbrecher wurden Haftbefehle erlassen. Ein Zeuge beobachtete am Samstagabend gegen 21.30 Uhr mehrere Personen, die an einem ...

  • 17.06.2019 – 15:10

    POL-PB: Mutmaßliche Busdiebe nachts vorläufig festgenommen

    Hövelhof (ots) - (mb) In der Nacht zu Samstag hat die Polizei vier mutmaßlich an einem Busdiebstahl beteiligte Tatverdächtige auf der Flucht erwischt. Ein Mitarbeiter eines Busunternehmens bemerkte gegen 00.25 Uhr einen Kleinbus aus der eigenen Flotte fahrend auf der Bentlakestraße. Der Bus war zuvor am Hövelhofer Bahnhof abgestellt worden. Da das Fahrzeug vor wenigen Wochen schon einmal gestohlen worden war, ...

  • 17.06.2019 – 12:21

    POL-PB: Zweijähriges Mädchen bei Unfall schwer verletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses am Thüringer Weg ist am Sonntagabend ein zweijähriges Mädchen von einem Auto überrollt worden. Das kleine Mädchen spielte mit anderen Kindern auf dem gepflasterten Hof und Parkplatz vor dem Haus am Ende einer Sackgasse. Gegen 18.35 Uhr fuhr eine 39-jährige Renaultfahrerin auf das Grundstück und übersah das auf dem Pflaster sitzende oder liegende Kind. Das ...