Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Harther Schützen-Strohpuppen durch Feuer vernichtet

Büren-Harth (ots)

(mb) In der Nacht zu Samstag sind in Büren-Harth an der Hepernstraße zwei Strohfiguren aus Rundballen durch ein Feuer zerstört worden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und sucht Zeugen.

Als Werbeträger für das Schützenfest am kommenden Wochenende standen in einer Wiese am Ortseingang zwei riesige Strohpuppen, gebaut aus jeweils drei übereinander gesetzte Strohrundballen. In der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen Mitternacht und 01.15 Uhr wurden die Figuren in Brand gesetzt. Als die Feuerwehr nur wenige Minuten nach der Alarmierung eintraf, standen die Strohpuppen in Vollbrand und waren nicht mehr zu retten.

Die Polizei sucht Zeugen, die vor dem Brandausbruch verdächtige Personen nahe des Brandorts gesehen haben. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 02.06.2019 – 08:40

    POL-PB: Autofahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

    Borchen-Etteln (ots) - (ob) Am frühen Sonntagmorgen prallte ein Autofahrer in Etteln gegen einen Baum und wurde dabei schwer verletzt. Der 38 Jähriger Fahrer eines VW Multivan befuhr die K 20 von Henglarn in Richtung Etteln. Kurz vor dem Ortseingang kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einem Baum. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden ...

  • 02.06.2019 – 08:17

    POL-PB: Kind auf Fahrrad von einem LKW angefahren

    Sennelager (ots) - (ob) Ein 9 Jahre altes Mädchen wurde am Samstagabend beim Überqueren der Straße von einem Buli angefahren und leicht verletzt Zur Unfallzeit Uhr befuhr ein 25 - Jähriger mit einem Transporter die Straße Am Heilandsfrieden in Sennelager und beabsichtigte nach rechts auf die Bielefelder Straße in Fahrtrichtung Hövelhof abzubiegen. Er stand dort an der Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage und fuhr ...

  • 02.06.2019 – 07:54

    POL-PB: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Delbrück (ots) - (ob)Am Samstagvormittag wurde ein Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Delbrück leicht verletzt. Gegen 10:45 Uhr befuhr ein 62 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad die Ostenländer Straße in Richtung Innenstadt. Gleichzeitig befuhr eine 77-jährige Frau mit ihrem Opel Vectra die Ostenländer Straße in Gegenrichtung. Sie beabsichtigte nach links in die Valepagestraße einzubiegen. Dabei ...