Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Autoscheiben eingeschlagen und Geldbörsen gestohlen

Bad Lippspringe (ots)

(mh) In Bad Lippspringe sind in der Zeit von Mittwochabend auf Donnerstagmorgen mehrere Autoscheiben eingeschlagen und Geldbörsen entwendet worden.

Im Waldwinkel stellte ein 39-jähriger Mann am Donnerstagmorgen um 07.00 Uhr fest, dass die Scheibe an seinem Fahrzeug beschädigt worden war und die Geldbörse fehlte. Der Mann hatte das Fahrzeug am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr an der Straße abgestellt. Die gleiche Entdeckung machte am Donnerstag ein 29-jähriger Mann, der sein Auto zwischen Mittwochabend, 21.00 Uhr, und Donnerstagmorgen, 06.10 Uhr, an der Straße Zum Bohnenkampe auf einem Garagenhof abgestellt hatte. Wieder waren die Diebe durch eine eingeschlagene Scheibe an ein Portemonnaie gelangt. Bei einem ähnlich gelagerten Diebstahl in der Arminiusstraße nahmen die Täter aus einem Auto zwei Taschen mit.

Sachdienliche Hinweise von Zeugen erbittet die Polizei über die Telefonnummer 05251/3060. Gleichzeitig rät die Polizei, Geldbörsen und sonstige Wertgegenstände nicht in Autos liegen zu lassen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 10.05.2019 – 12:24

    POL-PB: Mehrere Diebstähle aus Firmenfahrzeugen

    Paderborn (ots) - (mh) Unbekannte Täter haben im Zeitraum von Mittwoch auf Freitagmorgen aus mehreren Firmenfahrzeugen im Stadtgebiet Paderborn Werkzeuge entwendet. In Paderborn-Sande hatte der 27-jährige Mitarbeiter eines Betriebs den Firmenwagen am Mittwochabend gegen 19 Uhr in der Pappelallee abgestellt. Am nächsten Morgen bemerkte er gegen 07:30 Uhr, dass aus dem Fahrzeug drei hochwertige Werkzeugmaschinen fehlten. ...

  • 10.05.2019 – 11:52

    POL-PB: Anhängelast um 83 Prozent überschritten

    Salzkotten (ots) - (mh) Ein Auto mit Anhänger erweckte am Mittwoch gegen 11.00 Uhr das Misstrauen von Paderborner Polizeibeamten auf der Thüler Straße in Salzkotten. Die Reifen des Hängers waren nahezu platt. Der 57-jährige Fahrer des Gespanns hatte den Anhänger mit mehreren Lagen Betonrandsteinen beladen und mit Spanngurten verzurrt. Eine Kontrollwiegung durch die Polizei ergab, dass der für eine Last von 750kg ...

  • 10.05.2019 – 11:43

    POL-PB: BMW aus Carport gestohlen

    Delbrück (ots) - (mh) Unbekannte Täter haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Delbrück einen BMW X5 aus einem Carport in der Antoniusstraße gestohlen. Das Fahrzeug verfügt über eine elektronische Wegfahrsperre und die Keyless-Go-Funktion. Der 45-jährige Besitzer des BMW hatte das Auto gegen 23.00 Uhr unter dem Carport seines Wohnhauses geparkt und verschlossen. Am Freitagmorgen stellte er gegen 07.10 Uhr den Verlust des Fahrzeugs fest. Die Polizei erbittet ...