Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Störungsfreie Mahnwache und Gegendemonstration

Paderborn (ots)

(mh) Störungsfrei verliefen am Samstag die Mahnwache der Gruppierung "Für die Eigenen" an der Paderborner Herz-Jesu-Kirche und die Gegendemonstration des "Paderborner Bündnisses gegen Rechts".

Die rund 50 Teilnehmer der Mahnwache hatten sich um 11 Uhr auf dem Gelände an der Bahnhofstraße versammelt. Gleichzeitig startete vom Paderborner Hauptbahnhof aus die Gegendemonstration des Bündnisses, an der etwa 40 Personen teilnahmen. Da der Demonstrationszug über die Riemekestraße verlief, kam es dort zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen, die aber ohne Probleme verliefen.

Die Veranstaltung des Bündnisses endete um 12.40 Uhr mit einer Kundgebung im Riemekepark. Um 14 Uhr endete auch die Mahnwache vor der Herz-Jesu-Kirche. Die Polizei war an beiden Orten mit entsprechenden Einsatzkräften vertreten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 03.05.2019 – 11:59

    POL-PB: Vorfahrt missachtet

    Paderborn (ots) - (mb) Auf der Warburger Straße sind am Donnerstag zwei Transporter zusammengestoßen. Ein Fahrer wurde verletzt. Ein 50-jähriger Iveco-Transporter-Fahrer fuhr gegen 16.50 Uhr aus Richtung B1 kommend von der B64 ab, um von der Ausfahrt nach links auf die Warburger Straße in Richtung Innenstadt abzubiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines auf der Warburger Straße in Richtung Lichtenau fahrenden Mercedes-Transporters, der von einem 59-Jährigen ...

  • 03.05.2019 – 11:58

    POL-PB: Kollision im Gegenverkehr beim Linksabbiegen

    Paderborn (ots) - (mb) Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Lieferwagen auf der Gesselner Straße ist am Donnerstag ein Mann, eine Frau und ein Kleinkind verletzt worden. Gegen 15.00 Uhr fuhr ein 25-jähriger Ford-Transit-Fahrer auf der Gesselner Straße in Richtung Elsen. An der Kreuzung Am Brockhof bog er nach links ab und missachtete dabei den Vorrang einer entgegenkommenden Opel-Insignia-Fahrerin. Die 35-Jährige ...