Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbrecher verunglücken mit gestohlenem Audi

Paderborn/Bad Wünnenberg (ots)

(mb) Nach Einbrüchen in ein Autohaus und eine Autolackiererei an der Paderborner Steubenstraße sind die unbekannten Täter mit einem gestohlenen Audi auf der B480 bei Bad Wünnenberg verunglückt. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht zu Karfreitag warfen die Einbrecher mit Gullideckeln Fenster des Autohauses und der Lackiererei ein. In den Gebäuden wurden Büros durchsucht. Die Täter öffneten ein Rolltor der Lackiererei und fuhren zwei Fahrzeuge nach draußen auf den Hof des Betriebes. Ein weiteres Auto, ein silbergrauer Audi A4 Avant mit PB-Kennzeichen, wurde gestohlen. Noch bevor der Einbruch am Freitagmorgen auffiel, wurde das gestohlene Fahrzeug gegen 07.30 Uhr mit Unfallschaden aufgefunden. Die Täter waren auf der A33 in Richtung Brilon unterwegs und an der Anschlussstelle B480/Haaren abgefahren. In der Abfahrt war der Audi in die Leitplanken geschleudert. Das stark beschädigte Auto ließen die Täter am Unfallort zurück.

Die Polizei sucht Zeugen, die in Tatortnähe in Paderborn oder am Unfallort bei Bad Wünnenberg-Haaren verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Möglicherweise ist der silberne Audi auch auf der Strecke von Paderborn bis zum Unfallort aufgefallen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 23.04.2019 – 13:05

    POL-PB: Vorfahrt missachtet - Vier teils schwerverletzte Autoinsassen

    Büren (ots) - (mb) An der Anschlussstelle von der L776 zur L751, Büren-Wewelsburg/Salzkotten, sind am Dienstagmorgen zwei Autoinsassen schwer und zwei leicht verletzt worden. Gegen 07.15 Uhr fuhr ein 20-jähriger 1er-BMW-Fahrer aus Magdeburg aus Richtung Paderborn kommend an der Anschlussstelle Wewelsburg von der L776 ab. An der Einmündung zur L751 missachtete er die Vorfahrt einer in Richtung Salzkotten fahrenden ...

  • 23.04.2019 – 13:05

    POL-PB: Über 120 Verkehrsunfälle von Gründonnerstag bis Ostermontag

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Eine tödlich verletzte Radfahrerin und 25 teils schwer bis lebensgefährlich verletzte Personen bei 16 Verkehrsunfällen sowie über 100 weitere Verkehrsunfälle mit Sachschäden weist die Polizeibilanz im Kreis Paderborn von Gründonnerstag bis Ostermontag auf. Bei den 16 Unfällen mit Personenschäden verunglückten Fußgänger, ...

  • 22.04.2019 – 12:12

    POL-PB: 2 Verletzte nach Verkehrsunfall zwischen Niederntudorf und Haaren

    Bad Wünnenberg (ots) - Donnerstag, 18.04.19, 07:20 Uhr, Bad Wünnenberg, Haarener Straße; L636 / L818 Die 58 jährige Fahrerin eines Opel Astra missachtete im Kreuzungsbereich der beiden Landstraßen zwischen Niederntudorf und Haaren die Vorfahrt des 55 jährigen BMW Fahrers, der aus Niedertudorf in Richtung Haaren fuhr. Die Fahrzeuge kollidierten im ...