Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Tatverdächtiger nach Tankstellenraub festgenommen - Zwei Taten geklärt

Paderborn (ots)

(mb) Nach einem Überfall auf eine Tankstelle an der Borchener Straße hat die Polizei am Montagabend einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 33-Jährige steht auch im Verdacht, bereits Anfang Januar die gleiche Tankstelle beraubt zu haben.

Der 21-jährige Kassierer befand sich gegen 19.40 Uhr allein im Geschäftsraum der Tankstelle, als der Täter den Raum betrat. Gezielt ging der der Räuber auf den Angestellten zu, bedrohte ihn verbal und verlangte Bargeld. Einige Scheine musste der Kassierer in einen Kaffeebecher stecken. Mit seiner Beute verließ der Täter die Tankstelle und verschwand im Bürgerpark. Sofort alarmierte das Opfer die Polizei.

Im Zuge der Fahndung machte ein Passant ein Streifenteam auf eine verdächtige Person auf einem Grundstück an der Straße Zur Schmiede aufmerksam. Die Polizisten entdeckten den Tatverdächtigen hinter der Grundstückshecke. Der 33-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Beute wurde sichergestellt. Waffen führte der Tatverdächtige bei seiner Festnahme nicht mit.

Bereits Anfang Januar war die Tankstelle auf ähnliche Weise überfallen worden. In seinen Vernehmungen gab der drogenabhängige Tatverdächtige beide Taten zu. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der mehrfach vorbestrafte 33-Jährige am Dienstagnachmittag dem Haftrichter am Paderborner Amtsgericht vorgeführt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 05.02.2019 – 13:33

    POL-PB: Verletzte bei Auffahrunfällen

    Paderborn (ots) - (mb) Im Berufsverkehr am Dienstagmorgen forderten zwei Auffahrunfälle zwei Verletzte und einige Staus auf der B1. Gegen 07.30 Uhr fuhr eine 62-jährige BMW-Fahrerin aus Richtung Bad Driburg kommend an der Borchener Straße von der B64 ab, um nach rechts auf die Borchener Straße in Richtung Borchen abzubiegen. Im Rückstau an der Einmündung übersah die BMW-Fahrerin einen stehenden Opel Corsa und fuhr ...