Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Getränkemarkt-Angestellte von fünf Maskierten überfallen

Hövelhof (ots)

(mb) Nach Geschäftsschluss sind am vergangenen Freitag Angestellte eines Supermarkts am Wassermannweg von mehreren maskierten Tätern überfallen worden.

Der Getränkemarkt schloss gegen 21.00 Uhr. Eine Angestellte (54) und ein Angestellter (35) verließen das Geschäft mit einer Tragetasche, in dem Bargeld aus den Kassen transportiert wurde. Sie gingen über die Straße in Richtung der gegenüber liegenden Supermarkt-Filiale als plötzlich mehrere maskierte Personen auf sie zuliefen. Die Täter schlugen auf den Angestellten ein und rannten die Angestellte um. Sie entrissen den Opfern die Tragetasche sowie die Handtasche der Mitarbeiterin. Dann flüchteten die Räuber in Richtung Paderborner Straße. Eine Autofahrerin musste eine Vollbremsung machen, als die Vermummten die Paderborner Straße überquerten und in das Wohngebiet Am Finkenbach/ Geschwister-Scholl-Straße liefen. Ein anderer Zeuge nahm mit seinem Auto die Verfolgung der fünf dunkel gekleideten Täter auf, verlor sie in dem Wohngebiet aber aus den Augen. Im Bereich Friedensstraße fiel kurz nach der Tat ein dunkler VW Golf auf, der mit dem Raubüberfall in Verbindung stehen könnte.

Die Polizei sucht weitere Zeugen. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 14.12.2018 – 08:30

    POL-PB: Warnung vor "Enkeltrick"-Betrügern

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Am Dienstag ist ein dreister Betrugsversuch mit dem sogenannten Enkeltrick rechtzeitig aufgeflogen. Die Täter hatten es auf eine hohe Summe aus dem Vermögen einer im Kreis Paderborn lebenden Seniorin abgesehen und waren kurz vorm "Ziel". Seniorinnen und Senioren sind immer wieder Opfer von Telefonbetrügern. Bereits zweimal in diesem Jahr haben kriminelle Banden im Kreis Paderborn Bargeld ...

  • 14.12.2018 – 08:16

    POL-PB: Rettungskräfte mussten zu drei Feuern ausrücken

    Paderborn (ots) - (uk) Bei drei kleineren Bränden ist am Donnerstagabend und am Freitagmorgen in Paderborn Sachschaden entstanden. Gegen 19.00 Uhr hatten Zeugen vier Verdächtige im Bereich eines Papiercontainers an der Grundschule am Peckelsheimer Weg gesehen. Als der Container Augenblicke später brannte, rannten die Vier in Richtung Schulhof davon. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es entstand ein Schaden ...