Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Senior durch Messerstiche schwer verletzt - Tatverdächtiger festgenommen

Bad Lippspringe (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Paderborn und der Kreispolizeibehörde Paderborn:

(mb) Bei einer tätlichen Auseinandersetzung auf der Bielefelder Straße ist am Freitag ein 74-jähriger Mann schwer verletzt worden. Auch der mutmaßliche Täter zog sich Verletzungen zu. Der 31-Jährige war zunächst flüchtig, konnte aber kurz nach der Tat von der Polizei festgenommen werden. Beide Männer wohnen in Bad Lippspringe.

Gegen 10.15 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein. Zeugen meldeten einen verletzten Senior auf dem Gehweg an der Bielefelder Straße, der vermutlich mit einem Messer verletzt wurde. Der mutmaßliche Täter sei geflüchtet.

Die Einsatzleitstelle setzte mehrere Streifenteams ein. Der Rettungsdienst rückte mit mehreren Fahrzeugen aus. Am Einsatzort übernahmen Sanitäter die Versorgung des schwer verletzten 74-Jährigen. Der Mann kam sofort ins Krankenhaus. Die behandelnden Ärzte konnten eine akute Lebensgefahr nicht ausschließen.

Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen ein. Im Zuge der Suchmaßnahmen gaben Zeugen hilfreiche Hinweise. So wurde das mutmaßliche Tatmesser in Tatortnähe aufgefunden und sichergestellt. Ein Zeuge hatte den Tatverdächtigen mit seinem Auto verfolgt. Als der Flüchtende über einen Zaun sprang verlor ihn der Mann aus den Augen. Da auch der Tatverdächtige laut Angaben der Zeugen nicht unerheblich blutete, konnten die Polizisten eine Blutspur aufnehmen. Diese führte in den Jordanpark. An der Jordanquelle gaben Passanten den entscheidenden Hinweis. Gegen 11.20 Uhr entdeckte ein Fahndungsteam den Tatverdächtigen. Der Mann blutete stark an einer Hand. Er wurde festgenommen und musste aufgrund der Schnittverletzung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht werden.

Für die Tatortaufnahme sperrte die Polizei die Bielefelder Straße. Zahlreiche Zeugen und Anwohner wurden im Umfeld befragt.

Die Hintergründe der Tat sind derzeit völlig unklar. Das Opfer als auch der Tatverdächtige befinden sich weiterhin in medizinischer Versorgung. Die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 09.11.2018 – 14:59

    POL-PB: Verkehrsbehinderungen durch demonstrative Aktionen am Montag

    Paderborn (ots) - (mb) Wegen angemeldeter Demonstrationen kann es am Montag, 12.11.2018, in der Paderborner Innenstadt zu Verkehrsbehinderungen kommen. Auch im öffentlichen Busverkehr sind Störungen möglich. Zwischen 16.30 Uhr und 21.00 Uhr ist mit kurzfristigen Sperrungen des Westerntors sowie den angrenzenden Bereichen der Bahnhofstraße und Friedrichstraße zu ...

  • 08.11.2018 – 15:31

    POL-PB: Zwei Fußgänger und ein Radfahrer bei Unfällen leicht verletzt

    Paderborn (ots) - Am Mittwoch, 07.11.2018, kam es in der Paderborner Innenstadt zu drei Verkehrsunfällen mit drei leichtverletzten Personen, die teilweise zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht wurden. Am Vormittag ereignete sich gegen 8.00 Uhr auf einem Bäckereiparkplatz an der Detmolder Straße ein Unfall, bei welchem eine 38-jährige Frau zwischen ihrer ...

  • 07.11.2018 – 14:29

    POL-PB: Wohnungseinbruch am Abend

    Paderborn (ots) - (mb) Am Dienstagabend sind Einbrecher in eine Parterrewohnung eines Mehrfamilienhauses an der Münsterstraße eingedrungen. Die Bewohner verließen das nahe der Residenzstraße gelegene Haus gegen 17.55 Uhr und kehrten um 21.00 Uhr wieder heim. In diesem Zeitraum gelangten die Täter in das Haus. Sie suchten nach Wertsachen und stahlen Schmuck sowie Bargeld. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der ...