Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Mutmaßliche Autodiebe festgenommen

Bad Lippspringe/Paderborn (ots)

(mb) Nach dem Diebstahl eines hochwertigen Firmenwagens hat die Polizei am Montag zwei Tatverdächtige (22/24) festgenommen und den gestohlenen Wagen sichergestellt.

Am Sonntagabend parkte ein Mann aus Bad Lippspringe seinen Firmenwagen vor seinem Haus an der Mühlenflößstraße. Als er am Montagmorgen gegen 07.30 Uhr zur Arbeit fahren wollte, war der Mercedes-Kombi verschwunden. Der Mann erstattete Anzeige bei der Polizei. Kurz darauf meldete sich ein Dortmunder telefonisch bei dem Autobesitzer. Er hatte morgens auf einem Parkplatz in Dortmund Dokumente mit Adresse und Telefonnummer des Bad Lippspringers gefunden und ihn direkt informiert. Die Fundsachen stammten aus dem gestohlenen Mercedes.

Vormittags meldeten sich Anwohner aus Sennelager bei der Polizei. Ihnen war ein Mercedes-Kombi mit geöffneten Seitenscheiben aufgefallen. Da sie den Eigentümer nicht kannten, hatten sie die Polizei informiert. Eine Polizeistreife kontrollierte das verlassene Auto. An dem Wagen waren Kennzeichen angebracht, die in der Nacht in Dortmund entwendet worden waren. Bei einer intensiveren Untersuchung des Autos stellte sich heraus, dass es sich um den in Bad Lippspringe entwendeten Firmenwagen handelte.

Um den Tätern weiter auf die Spur zu kommen, setzte die Polizei Zivilfahnder ein und oberservierte den Mercedes. Es dauerte nicht lange und zwei junge Männer stiegen in das Auto. Sie fuhren nach Paderborn, wo der Beifahrer ausstieg. Der 22-jährige wurde verdeckt festgenommen. Beim nächsten Stopp des Autos schnappten sich die Polizisten den 24-jährigen Fahrer des gestohlenen Autos. Der Mercedes wurde sichergestellt.

Die Festgenommenen machten keine Angaben zu dem Autodiebstahl. Sie waren der Paderborner Polizei wegen Eigentums- und Drogendelikten bekannt. Am Dienstag stellte die Staatsanwaltschaft den Antrag auf Untersuchungshaft beim Paderborner Amtsgericht.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 07.11.2018 – 10:15

    POL-PB: Einbruch in Pizzeria

    Paderborn (ots) - (mb) Zwischen Sonntagabend und Dienstagnachmittag ist in eine Pizzeria an der Bahnhofstraße eingebrochen worden. Der oder die Täter drangen in die an der Ecke Friedrich-Ebert-Straße in einem alten Doppeldecker-Bus untergebrachte Pizzeria ein. Sie entwendeten die Kasse mit etwas Wechselgeld sowie ein Handy und einen Laptop. Die Tat wurde nach dem Ruhetag am Dienstag gegen 13.30 Uhr entdeckt. Gleichzeitig fanden Zeugen die entwendeten Kasse auf dem zur ...

  • 07.11.2018 – 09:54

    POL-PB: Radfahrerin (22) schwer verletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Bei der Kollision mit einem Auto an der Benhauser Straße hat eine Radlerin am Dienstag schwere Verletzungen erlitten. Gegen 15.20 Uhr wollte ein 76-jähriger Audi-A3-Fahrer aus einer Grundstücksausfahrt an der Benhauser Straße nach links in Richtung Innenstadt einbiegen. Zu spät bemerkte er eine 22-jährige Radlerin, die auf dem für Radfahrende frei gegebenen Gehweg in Richtung Benhausen fuhr. ...

  • 06.11.2018 – 13:35

    POL-PB: Trickdiebe entwenden Geld aus Kasse einer Bücherei

    Büren (ots) - (uk) Trickdiebe haben am Montagmittag aus der Kasse einer Bücherei Geld entwendet. Gegen 13.30 Uhr hatte ein etwa 40 Jahre alter Mann die an der Kapellenstraße gelegene Bücherei betreten und die Verkäuferin, die sich alleine in den Geschäftsräumen aufhielt, nach Kinderspielen erkundigt, die im hinteren Teil der Bücherei ausgestellt sind. Er entschied sich nach entsprechender Beratung für zwei Spiele ...