Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Polizei sucht Räuber mit asiatischen Aussehen

Paderborn (ots)

(uk) Nach dem Überfall auf einen Passanten am frühen Samstagmorgen in der Paderborner Innenstadt, sucht die Polizei nach zwei Tätern. Einer der beiden Räuber soll ein asiatisches Aussehen haben. Der 62-jährige Geschädigte hatte sich am Samstagabend bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt in den frühen Morgenstunden überfallen worden zu sein. Er schilderte den Beamten eine ausgedehnte Kneipentour gemacht und zwischen 02.00 Uhr und 03.00 Uhr im Bereich der Westernmauer /Nähe Alte Torgasse gewesen zu sein, als er plötzlich von zwei Männern attackiert wurde. Einer der Täter war mit einem Messer, sein Komplize mit einer Pistole bewaffnet. Die Männer nötigten den Geschädigten sein Portemonnaie herauszugeben. Nachdem er es übergeben hatte, flüchteten die Täter in Richtung Westernstraße. Einer der Täter ist etwa 1,65 Meter groß und hat kurze dunkle Haare. Zeugen, die Angaben zu möglichen Verdächtigen machen können, werden gebeten unter der Telefonnummer 05251-3060 mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 05.11.2018 – 10:17

    POL-PB: Alkoholisierter Radfahrer zog sich bei Alleinunfall schwere Kopfverletzungen zu

    Paderborn (ots) - (uk) Bei dem Sturz mit seinem Fahrrad hat sich ein Mann am Sonntagabend in Marienloh schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der 60-jährige, der seinen Kopf nicht mit einem Helm geschützt hatte, war gegen 18.25 Uhr auf dem Radweg entlang der Detmolder Straße unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache in Nähe der Einmündung Von-Dript-Weg zu Boden ...

  • 05.11.2018 – 10:16

    POL-PB: Pedelec-Fahrer prallt gegen geparktes Auto

    Paderborn (ots) - (uk) Am Samstag ist in Paderborn ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt worden, nachdem er gegen ein geparktes Auto gefahren war. Der 71-Jährige Paderborner hatte gegen 23.35 Uhr die Straße Abtsbrede stadteinwärts befahren. Etwa 100 Meter hinter der Einmündung Breslauer Straße kam dem Senior nach eigenen Angaben ein PKW entgegen, durch dessen greller Beleuchtung der Zweiradfahrer derart geblendet wurde, ...