Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Fahrradunfälle - Verletzte Radfahrerin mit Hubschrauber in Klinik

Delbrück/Paderborn (ots)

(mb) Bei Verkehrsunfällen mit Radfahrenden erlitten zwei Radlerinnen und ein Radler am Wochenende teils schwerste Verletzungen.

Am Freitagnachmittag fuhr eine 78-jährige Elektroradfahrerin gegen 16.25 Uhr bei Delbrück auf einem Wirtschaftsweg. Beim Überqueren der vorfahrtsberechtigten Suternstraße (K61) wurde sie von einem in Richtung Mantinghausen fahrenden BMW erfasst. Die BMW-Fahrerin hatte noch eine Vollbremsung gemacht und war nach links auf die Gegenfahrbahn ausgewichen, konnte die Kollision aber nicht verhindern. Die Seniorin flog mit ungeschütztem Kopf über die Motorhaube gegen die Frontscheibe des Fahrzeugs und wurde dann auf die Straße geschleudert. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen. Wegen akuter Lebensgefahr forderte der Notarzt einen Rettungshubschrauber an, mit dem die Verletzte in eine Klinik nach Bielefeld geflogen wurde. Die Autofahrerin wurde vorsichtshalber zur Untersuchung in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.

Etwa 50 Minuten später wurde ein Radfahrer auf dem Radweg an der Bielefelder Straße bei Paderborn-Sennelager angefahren. Der 29-Jährige radelte in Richtung Hövelhof. An der Autobahnabfahrt wurde er von einem Mitsubishifahrer (49) übersehen, der von der Abfahrt in Richtung Hövelhof abbiegen wollte. Es kam zur Kollision und der Radler stürzte. Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Samstagmittag radelte eine 67-Jährige gegen 12.15 Uhr mit einem Elektrofahrrad auf dem Padersteinweg zum Padersee in Paderborn. Beim Einbiegen auf den Rundweg brach das Hinterrad aus und die Seniorin stürzte. Sie zog sich leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte die Verletzte zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 15.10.2018 – 12:40

    POL-PB: Schwerer Sturz mit Skateboard

    Borchen (ots) - (mb) Ein 40-jähriger Mann ist am Samstag in Etteln mit seinem Longboard verunglückt. Der Mann fuhr gegen 08.00 Uhr auf dem Talweg zur Straße Im Winkel. In einer steilen Kurve stürzte er und zog sich eine schwere Beinverletzung zu. Mit einem Rettungswagen kam der Verletzte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Der Landrat als Kreispolizeibehörde Paderborn - Presse- und ...

  • 15.10.2018 – 12:30

    POL-PB: Alkoholisiert Vorfahrt missachtet - Beifahrerin schwer verletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Bei einem Verkehrsunfall auf dem Schwabenweg ist am Sonntagnachmittag eine Autoinsassin schwer verletzt worden. Gegen 17.40 Uhr fuhr ein 88-jähriger Mercedesfahrer auf dem Ingolstädter Weg zum Schwabenweg, um an der Einmündung nach links abzubiegen. Beim Abbiegen missachtete es die Vorfahrt eines auf dem Schwabenweg in Richtung Dr.-Rörig-Damm ...

  • 14.10.2018 – 13:30

    POL-PB: Kradfahrer nach Unfall mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

    Bad Wünnenberg-Haaren (ots) - (ob) Bei einem schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Kradfahrer und einem Trecker erlitt der Kradfahrer lebensgefährliche Verletzungen. Der Unfall ereignete sich am späten Sonntagvormittag in Bad Wünnenberg-Haaren. Auf der Wünnenberger Str. (L 751) fuhren zwei Kradfahrer von Haaren in Richtung Bad Wünnenberg. Vom Hirschweg ...