Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Sechs Verletzte und ein alkoholisierter Autofahrer bei Auffahrunfällen

Paderborn (ots)

(mb) Binnen 20 Minuten ereigneten sich am Montagnachmittag drei Auffahrunfälle. Ein Autofahrer beging Fahrerflucht und stand unter Alkoholeinwirkung. Bei zwei weiteren Unfällen wurden insgesamt sechs Autoinsassen verletzt.

Gegen 17.30 Uhr fuhr eine 23-jährige Audifahrerin auf dem Südring in Richtung Warburger Straße. An der Kreuzung Husener Straße musste sie anhalten. Ein Fiat-Punto-Fahrer fuhr auf den Audi auf. Die Unfallbeteiligten sprachen über die Schadensregulierung und die Audifahrerin verständigte mit dem Handy des Fiatfahrers die Polizei. Als sie das Gespräch beendet hatte, schnappte sich der Fiatfahrer sein Handy, stieg in seinen Wagen und fuhr davon. Ein Streifenteam der Polizei fuhr zur Anschrift des Fahrzeughalters, wo die Polizisten den Fiat entdeckten und auch den Fahrer antrafen. Der 52-jährige stand unter Alkoholeinwirkung. Er musste mit zur Blutprobe und die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein. Gegen den Mann läuft jetzt ein Strafverfahren. Der Unfallschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Drei Verletzte forderte gegen 17.40 Uhr ein Auffahrunfall auf der Dubelohstraße. Ein 43-jähriger Audi-Q5-Fahrer musste an der Kreuzung Heinz-Nixdorf-Ring anhalten. Die hinter ihm fahrende Renault-Modus-Fahrerin (61) fuhr auf. Beide Fahrer sowie der Beifahrer (21) im Renault erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst musste nicht eingesetzt werden. Die Schadensbilanz liegt bei etwa 7.500 Euro.

Zehn Minuten später verursachte ein 44-jähriger Seat-Leon-Fahrer auf der Münsterstraße stadteinwärts eine Karambolage mit vier Autos. Er übersah den Rückstau an der Kreuzung Merschweg und fuhr auf einen Mercedes auf. Der Mercedes wurde auf einen Opel und dieser wiederum auf einen weiteren Mercedes geschoben. Dabei zogen sich der Seatfahrer, der Opelfahrer (22) und ein Mercedesfahrer (19) Verletzungen zu. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Auf etwa 17.000 Euro schätzt die Polizei den Gesamtschaden dieses Auffahrunfalls.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 02.10.2018 – 10:47

    POL-PB: Radfahrer prallt auf Gehweg gegen Pkw

    Paderborn (ots) - (mb) Bei einem Verkehrsunfall auf der Neuhäuser Straße hat ein Radfahrer am Montag Verletzungen erlitten. Der 19-jährige Radfahrer fuhr gegen 14.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg an der Neuhäuser Straße von der Paderstraße in Richtung Fürstenweg. Aus einer Grundstückszufahrt wollte ein 33-Jähriger mit einem VW Up auf die Neuhäuser Straße einbiegen. Der Autofahrer musste auf dem Gehweg wegen ...

  • 02.10.2018 – 10:43

    POL-PB: Alkoholisiert geparktes Auto gerammt

    Paderborn (ots) - (mb) Wegen Fahrerflucht und Alkohol am Steuer muss sich ein 20-jähriger Hyundaifahrer verantworten. Am Montagabend hörten mehrere Zeugen, darunter auch die Besitzerin eines Skoda Fabia, gegen 20.40 Uhr Unfallgeräusche auf der Wollmarktstraße. Sie schauten aus dem Fenster und bemerkten den stark beschädigten Skoda, den die Besitzerin vor dem Haus am Fahrbahnrand geparkt hatte. Das Auto stand jetzt ...

  • 02.10.2018 – 09:41

    POL-PB: Verkehrsunfall in Westerntor-Baustelle

    Paderborn (ots) - (mb) Im Bereich der Baustelle am Westerntor ist am Montag eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Die Baustelle wurde am Montag eingerichtet. Die Einfahrt in den Le-Mans-Wall ist gesperrt. Von der Bahnhofstraße aus wird der Verkehr einspurig mit durchgezogenen gelben Fahrstreifenbegrenzungen ausschließlich in die Friedrichstraße geführt. Aus der Friedrichstraße lassen die gelben ...