Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Nach Unfall geflüchtet - Polizei ordnet bei zwei Verdächtigen Blutproben an

Hövelhof (ots)

(uk) Nach einem Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen in der Nähe von Klausheide, sind die beiden vermeintlichen Fahrzeuginsassen vom Unfallort geflüchtet. Sie konnten später von Polizeibeamten angetroffen und kontrolliert werden. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte ein mit zwei Männern besetzter Opel gegen 04.30 Uhr die Paderborner Straße in Richtung Sennelager befahren. Beim Versuch den Kreisverkehr in Höhe Mühlensenner Straße zu verlassen, war der PKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Verkehrszeichen zusammengestoßen. Anschließend schleuderte der Opel zurück auf die Fahrbahn. Die beiden Insassen schoben den beschädigten PKW, bei dem der Fahrer- und Beifahrerairbag ausgelöst wurden, auf eine Fußgängerfurt und entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle. Im Rahmen der Fahndung konnten der Halter des Unfallfahrzeugs und sein Begleiter eine knappe halbe Stunde später auf dem Mergelweg angetroffen werden. Die beiden alkoholisierten 31 und 33 Jahre alten Männer beschuldigten sich gegenseitig das Auto gefahren und den Unfall verursacht zu haben. Beide wurden zur Polizeiwache nach Paderborn gebracht. Hier wurde ihnen eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Fahrzeughalters wurde sichergestellt. Sein Begleiter ist nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis, dafür aber wegen zahlreicher Delikte bei der Polizei bekannt. Auch der Unfallwagen wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 24.09.2018 – 11:52

    POL-PB: Alkoholisiert in den Graben

    Paderborn (ots) - (uk) Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Sonntagabend auf der Bundesstraße 64 von der Straße abgekommen und in den Graben gefahren. Der 49-jährige Fahrer eines Volkswagen Caddy hatte gegen 22.35 Uhr die Bundesstraße aus Richtung Salzkotten kommend in Fahrtrichtung Bad Driburg befahren. An der Abfahrt George-Marshall-Ring war der Fahrzeugführer rechts abgefahren und dabei nach eigenen Angaben zu ...

  • 24.09.2018 – 11:52

    POL-PB: Junge Kradfahrerin bei Alleinunfall leicht verletzt

    Büren (ots) - (uk) Eine junge Kradfahrerin ist am Samstagnachmittag in der Nähe von Büren bei einem Alleinunfall leicht verletzt worden. Nach Angaben einer Zeugin hatte die 16-Jährige mit ihrer 125er den Kapellenberg stadtauswärts befahren. In Höhe der Einmündung Bennenberg hatte die KTM-Fahrerin in einer scharfen Linkskurve zu stark eingelenkt, war weggerutscht auf dem angrenzenden Radweg zum Stillstand gekommen. ...

  • 23.09.2018 – 11:04

    POL-PB: Ein schwer Verletzter nach Frontalaufprall gegen einen Baum

    Büren (ots) - Gegen 03:10 Uhr war 25-Jähriger aus Weiberg mit seinem VW Golf in Büren auf der Hegensdorfer Straße in Richtung ortsauswärts unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Weiberger auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und prallte kurz nach dem Ortsausgang Büren frontal gegen einen Straßenbaum. Schwer verletzt und unter Schock stehend benachrichtigte er telefonisch seine Mutter, die ...